FTP Verzeichnis vergleichen
Hallo Zusammen,
ich möchte ein FTP-Verzeichnis auslesen und es mit einem Verzeichnis auf meinem Windows-Client vergleichen.
Ich habe bereits hier etwas gestöbert und auch einen Ansatz gefunden.
Ich mache eine FTP-Verbindung und lese das entsprechende Verzeichnis aus und schreibe es in eine Datei (C:\Scripts\FTP_AuslesenListe.txt)
Das FTP-Script sieht wie folgt aus:
Das funktioniert einwandfrei. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:
Nun möchte ich mittes einer FOR-Schleife das Verzeichnis auf meinem Client lesen und mit der obigen Liste vergleichen.
Die fehlenden Verzeichnisse möchte ich mittels einem FTP-Commandfile, das ich mich zur Laufzeit zusammenbaue, auf den FTP-Server bringen
Folgender Befehl
schlägt aber fehl, es wird aber nur der erste Teil des Verzeichnisses ausgelesen:
Inhalt der temp.txt
Meine Verzeichnisse beginnen mit "yyy-mm-dd Verzeichnisname". Zwischen dem Datum und dem Verzeichnisname sin 2 "Leerzeichen".
Zudem werden nicht nur die fehlende Verzeichnisse, sondern alle Verzeichnisse gelistet.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke,
Flauschbobbel
ich möchte ein FTP-Verzeichnis auslesen und es mit einem Verzeichnis auf meinem Windows-Client vergleichen.
Ich habe bereits hier etwas gestöbert und auch einen Ansatz gefunden.
Ich mache eine FTP-Verbindung und lese das entsprechende Verzeichnis aus und schreibe es in eine Datei (C:\Scripts\FTP_AuslesenListe.txt)
Das FTP-Script sieht wie folgt aus:
open 123.123.123.123
username
passwort
ls
cd /Photo
dir /Photo C:\Scripts\FTP_AuslesenListe.txt
disconnect 123.123.123.123
bye
drwxr-xr-x 2 tester ftp 32768 Dec 31 1979 2005-12-27 Weihnachten 2005
drwxr-xr-x 2 tester ftp 32768 Dec 31 1979 2005-12-30 Weihnachten 2005
drwxr-xr-x 2 tester ftp 32768 Dec 31 1979 2006-01-01 Weihnachten 2005-2006
drwxr-xr-x 2 tester ftp 32768 Dec 31 1979 2006-01-11 JM+CM Testbilder
...
Die fehlenden Verzeichnisse möchte ich mittels einem FTP-Commandfile, das ich mich zur Laufzeit zusammenbaue, auf den FTP-Server bringen
Folgender Befehl
FOR /F %%i in ('dir /b "E:\--- B I L D E R ---\JM Fotos\*.*"') do FINDSTR /e /c:"%%~nxi" C:\Scripts\FTP_AuslesenListe.txt || echo put %%i >>temp.txt
Inhalt der temp.txt
put 2005-12-27
put 2005-12-30
put 2006-01-01
...
Meine Verzeichnisse beginnen mit "yyy-mm-dd Verzeichnisname". Zwischen dem Datum und dem Verzeichnisname sin 2 "Leerzeichen".
Zudem werden nicht nur die fehlende Verzeichnisse, sondern alle Verzeichnisse gelistet.
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Danke,
Flauschbobbel
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92560
Url: https://administrator.de/contentid/92560
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Flauschbobbel!
Üblicherweise wird in der CMD-Shell CP 850 verwendet, aber, um flexibel zu bleiben, wird (wie Du richtig erkannt hast) einfach die aktuelle Codepage zwischengespeichert und dann wieder gesetzt.
Grüße
bastla
Üblicherweise wird in der CMD-Shell CP 850 verwendet, aber, um flexibel zu bleiben, wird (wie Du richtig erkannt hast) einfach die aktuelle Codepage zwischengespeichert und dann wieder gesetzt.
Woher hast Du die Info, ...
Was für eine Frage - natürlich von Biber ...... für was steht 1252?
Windows ANSI - kannst Du zB hier finden.Grüße
bastla