Ftp via shellscript bei Änderung
Hallo,
ich habe an 2 Standorten jeweils ein nas System.
Standort 1: Synology
Standort 2: Qnap
Ich möchte gerne, wenn am Standort 1 in ein bestimmtes Verzeichnis (abc_1) eine Datei abgelegt wird, dass dieses auf ein anderes Verzeichnis am Standort 2 (efg_2) per FTP übertragen wird. Aktuell klappt dies mit einem CronJob im 5 Minuten Rhythmus, ich finde es aber besser, wenn diese automatisch bei Änderung funktionieren würde, um dass Netzwerk nicht ganz so zu belasten. Nach der Dateiübertragung, soll am Standort 1 die Datei gelöscht werden. Ist eine solche Möglichkeit bekannt?
ich habe an 2 Standorten jeweils ein nas System.
Standort 1: Synology
Standort 2: Qnap
Ich möchte gerne, wenn am Standort 1 in ein bestimmtes Verzeichnis (abc_1) eine Datei abgelegt wird, dass dieses auf ein anderes Verzeichnis am Standort 2 (efg_2) per FTP übertragen wird. Aktuell klappt dies mit einem CronJob im 5 Minuten Rhythmus, ich finde es aber besser, wenn diese automatisch bei Änderung funktionieren würde, um dass Netzwerk nicht ganz so zu belasten. Nach der Dateiübertragung, soll am Standort 1 die Datei gelöscht werden. Ist eine solche Möglichkeit bekannt?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 345622
Url: https://administrator.de/contentid/345622
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
1 Kommentar
rsync können beide NAS das kann das Gewünschte und das gleich sicher per SFTP.
Gruß exguru
Gruß exguru