kennyisback
Goto Top

FTP Webspace als Netzlaufwerk

Hallo,

kann man als Netzlaufwerk auch einen Webspace verbinden?

bsp FTP.DOMAIN.DE

geht das mit net use? Ich habe es mal so probiert aber keinen Erfolg gehabt...

net use X: \\ftp.domain.de\ /USER:* /KENNWORT:***

Content-Key: 5787

Url: https://administrator.de/contentid/5787

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 7217
7217 Jan 19, 2005 at 11:18:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

ab Windows2000 kannst du den FTP-Server als sogenannte Netzwerkressource hinzufügen, das kann man aber dann leider nicht in gewohnter Form als Netzwerklaufwerk verwenden. Ob XP die Möglichkeit bietet, kann ich dir nicht sagen.

Du sagst uns ja leider nicht, welches Windows du benutzt.

Gruß, Mupfel
Member: Kennyisback
Kennyisback Jan 19, 2005 at 12:33:54 (UTC)
Goto Top
sorry habe ich vergessen - im moment sitze ich privat an einem Win2k aber zuhause habe ich einen Win XP Pro
Member: onkelbentz
onkelbentz Dec 30, 2005 at 07:14:46 (UTC)
Goto Top
Moin! Topic noch aktuell?? Wenn ja, dann hab ich ne Lösung für dich!
Member: A.Behr
A.Behr Feb 01, 2006 at 09:56:26 (UTC)
Goto Top
Hi, kannst du mir die Lösung auch zukommen lassen?

Danke

Andreas Behr
Mitglied: 25896
25896 Apr 27, 2006 at 19:49:57 (UTC)
Goto Top
Mich würde genannte Lösung auch außerordentlich interessieren.
Könnte vielleicht noch jemand einen Ansatz verbreiten?
Member: onkelbentz
onkelbentz Apr 28, 2006 at 17:48:29 (UTC)
Goto Top
Es gibt ein Tool von Novell, das nennt sich NetDrive! Mit diesem Tool kann man sich ein FTP-Ordner als Laufwerk einhängen. Läuft bei einigen Kunden erfolgreich um automatisiert bestimmte Sachen vom FTP zu laden und danach auszuplotten.....

Einfach mal ne Runde in Google suchen, dann müssten sich einige Links ergeben.....