speech
Goto Top

FTP unter Winsows Server 2008R2 mit SSL, wie?

Hi, ich bräuchte etwas Hilfe beim einrichten eines FTP-Servers. Wenn möglich so genau wie möglich. Hab schon einiges versucht, gegoogelt und Bücher gewälzt. Ich bin bestimmt auch mal auf etwas passendes gestoßen, aber entweder hats dann bei mir nicht funktioniert oder ich bin inzwischen total durcheinander^^

Das Ziel ist es einen FTP-Server mit SSL zu betreiben, auf den eine externe Firma zum Datenaustausch zugreifen kann.

Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 den IIS + FTP installiert. Ich habe den FTP-Sitename, die IP (interne) und den physikalischen Pfad angegeben. Zugelassen für Anonym und für alle Benutzer.

Mit diesen Einstellungen komme ich intern wunderbar an die Daten per FTP. Jetzt wollte ich aber den Anonymen Zugriff sperren und auch auch nur bestimmte Benutzer für den Zugriff genehmigen. Dazu soll SSL aktiviert werden. Hier hab ich dann das Problem, ich möchte jetzt nicht alles schreiben was ich bereits probiert habe. Wäre schön wenn mir jemand ausführlich einfach den nächsten Schritt nennen könnte. Info: Zuerst soll es Intern vernünftig laufen bis ich mich an die Einstellung für "Extern" wage.

Gruß

Speech

Content-Key: 172300

Url: https://administrator.de/contentid/172300

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: onkel-ossi
onkel-ossi Aug 30, 2011 at 14:57:59 (UTC)
Goto Top
Hallo Speech,

was du suchst nennt sich sFTP - secure FTP

Mit Boardmitteln wird das nicht unterstützt, du findest aber zahlreiche kostenlose Server (z.B. Filezilla) die das bieten.
Weitere Infos findest du hier: http://forums.iis.net/t/1147827.aspx

Gruss
Thomas
Member: speech
speech Aug 30, 2011 at 16:52:09 (UTC)
Goto Top
sFTP also. Ich hätte gedacht es geht auch mit dem dem normalen Win2008R2. Vielleicht bin ich auch deswegen wahnsinnig beim Suchen geworden^^

Ich werde mich mal über sFTP schlau machen und es mit google usw. versuchen.

Vielen Dank Thomas
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 01, 2011 at 16:47:16 (UTC)
Goto Top