Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ftp zugang für linux-rechner über KEN in windows2000 netz

Mitglied: rayz

rayz (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2004, aktualisiert 14.10.2004, 4950 Aufrufe, 2 Kommentare

ich versuche, mit einem linux-rechner über den ken proxy (port 2121) zugang zu ftp-servern im internet zu bekommen. die beiden Client-programme, die ich ausprobiert habe sind kbear und gftp. beide verbinden zur angegebenen adresse, aber die verzeichnisse und dateien auf dem entfernten rechner werden nicht angezeigt. gftp gibt stattdessen aus: Verbindung beendet, kbear scheint auf unbestimmte zeit zu suchen...hat jemand eine idee, was ich ändern muss? die windows rechner im netz haben dieses problem nicht.für anregungen bin ich dankbar, ciao,r.
Mitglied: Dr.Scatter
13.10.2004 um 23:26 Uhr
Hi,

ich kann nur Mutmassen. Statt Port 2121 versuche es nur mal über:
- Port 21
- Port 20

vielleicht hilfts.
Hast du in KEN die Firewall an? Wenn ja, ist die Regel für ankommende und abgehende Verbindungen entsprechend angelegt?
Oder hast du auf der Linuxmöhre den/die Port(s) geblockt?
Bitte warten ..
Mitglied: rayz
14.10.2004 um 11:11 Uhr
Danke für die Antwort!
Also Kontakt mit dem ftp server im Netz bekomme ich. Es scheint, die authentifikation scheitert. Wahrscheinlich wird das Passwort nicht richtig übergeben. Ich hab keinen Schimmer, warum.
ciao, r.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
FTP-Zugang unter IIS 8
gelöst Frage von jan.eisoldInformationsdienste15 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem und beiß mir einen Zahn nach dem anderem aus.: Ich habe eine Webseite veröffentlicht ...

Netzwerke

VPN Server eingeloggt aber kein Zugang zum lokal Netz

gelöst Frage von decehakanNetzwerke18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hab mich über VPN Shrew hier über WLAN (WPA2-Personal) zum Firmennetz eingebunden, aber seltsamerweise kann ich ...

Linux

IPFire IPSec Zugang per Fritzbox in ein bestimmtes Netz

Frage von Jannik2018Linux10 Kommentare

Hallo zusammen, weiß einer wie ich bei IPFire einstellen kann dass der VPN zugang zum beispiel nur in das ...

Netzwerke

Verknüpfung im heterogenen Windows-Mac-Linux Netz

gelöst Frage von PharITNetzwerke1 Kommentar

Hallo allerseits, mal eine Frage: Wie macht Ihr das, wenn Ihr auf dem Serverlaufwerk von Pfad A nach B ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 1 TagInformationsdienste9 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 2 TagenOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 3 TagenOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows 7 wird im WSUS nicht angezeigt
gelöst Frage von DavidHergWindows Server25 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich die Frage mit meinem WSUS erledigt hat und somit alles jetzt funktioniert, hab ich ...

LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

Windows Server
Hyper-V VM vorm Admin absichern
Frage von MarabuntaWindows Server20 Kommentare

Hallo, wie bekomme ich eine VM in WS 2012 Hyper-V soweit abgetrennt, dass ein Admin ohne Passwort keinen (leichten) ...

Festplatten, SSD, Raid
Storage Wahl für Virtualisierungsumgebung
Frage von Le2000Festplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo allerseits, da ich bereits seit einiger Zeit aus der Materie ausgestiegen war und mich allmählich wieder einarbeite, wüsste ...