Funktion in Excel 2019: Suchen nach erstem Zeichen von rechts
Hi Community,
in der einer Excel-Tabelle habe ich Zellen in denen mehrere Werte durch Leerzeichen getrennt sind, also z.B. "Wort1 Wort2 Wort3".
Mit Hilfe einer Funktion soll nun alles was rechts vom letzten Leerzeichen steht in einer anderen Zelle dargestellt werden.
Ich habe versucht dies mittels
=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-SUCHEN(" ";A1))
zu realisieren.
Leider findet diese Funktion alle bis zum ersten Leerzeichen, also um beim oben genannten Beispiel zu bleiben "Wort2 Wort3".
Wie kann ich sicherstellen, dass die Suchen von rechts beim ersten Leerzeichen endet?
Grüße
Tobias
in der einer Excel-Tabelle habe ich Zellen in denen mehrere Werte durch Leerzeichen getrennt sind, also z.B. "Wort1 Wort2 Wort3".
Mit Hilfe einer Funktion soll nun alles was rechts vom letzten Leerzeichen steht in einer anderen Zelle dargestellt werden.
Ich habe versucht dies mittels
=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-SUCHEN(" ";A1))
zu realisieren.
Leider findet diese Funktion alle bis zum ersten Leerzeichen, also um beim oben genannten Beispiel zu bleiben "Wort2 Wort3".
Wie kann ich sicherstellen, dass die Suchen von rechts beim ersten Leerzeichen endet?
Grüße
Tobias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 671263
Url: https://administrator.de/forum/funktion-in-excel-2019-suchen-nach-erstem-zeichen-von-rechts-671263.html
Ausgedruckt am: 11.02.2025 um 01:02 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Neues Excel
TEXTSPLIT() Funktion
Altes Excel
TEXTSPLIT() Funktion
=INDEX(TEXTSPLIT(A1;" ");0;ANZAHL2(TEXTSPLIT(A1;" "))
=GLÄTTEN(RECHTS(WECHSELN(A1;" ";WIEDERHOLEN(" ";LÄNGE(A1)));LÄNGE(A1)))