gelöst Funktion Zwischenspeichern auf Debian-Server?

Mitglied: geesaa

geesaa (Level 1) - Jetzt verbinden

10.11.2008, aktualisiert 18:21 Uhr, 3177 Aufrufe, 1 Kommentar

hallo an alle!

Hat die Funktion "Zwischenspeichern" irgendwas mit der C-festplatte eines WinXP-Clients zu tun?
Das Problem ist, das Dokumente z.B. von Word usw. auf den home-Verzeichnissen nicht zwischengespeichert werden können.
Jedesmal muss der User einen neuen Namen vergeben, wenn er Änderungen an dem Dokument vornimmt. Oder liegt es an den Rechten auf dem Server?

VG
Geesaa
Mitglied: theton
10.11.2008 um 18:21 Uhr
Ich hab zwar keine Ahnung von was für einem "Zwischenspeichern" bzw. welchem Programm du sprichst, aber wenn ein User nicht in seinem Home schreiben kann, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an falschen Rechten für das Home-Verzeichnis.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
Linux Desktop
Debian Netzwerkmanager
solardriftwoodFrageLinux Desktop3 Kommentare

Hallo, ich hatte Linux Kodachi live gestartet, kann mich jedoch nicht per WLAN mit dem Internet verbinden, es funktioniert ...

Debian
Debian 8.6 Absichern?
Motte990FrageDebian14 Kommentare

Hallo Leute zurzeit befasse ich mit Debian 8.6 in einer Vmware Umgebung. Zum Einsatz kommen Debian 8.6 mit apache2 ...

Debian
Debian 10 Geoblocking
gelöst ADRNEXFrageDebian15 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem workaround, wie ich das xtables-addons-common Paket unter Debian 10 ...

Microsoft Office
Excel Wenn-Funktion
gelöst freshman2017FrageMicrosoft Office2 Kommentare

Moin Moin und guten Abend, ich bräuchte da nochmal Eure Hilfe. Ich habe eine Exelliste mit verschiedenen Werten: Hier ...

Debian
Debian Server- Aktualisierungen
gelöst brammerFrageDebian16 Kommentare

Hallo, bei uns sollen diverse Spezial Rechner mit einem Debian eingesetzt werden. An verschiedenen Standorten weltweit . Jetzt plant ...

Microsoft Office
Verschachtelte wenn Funktion
gelöst PeppinoFrageMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne folgenden Output haben (Budget und Ausgabencontrolling): Angenommen ich habe ein Budget von 10.000Euro. jetzt ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud