Gbit Netzwerk Performance
Ja ich weiß, es gibt dazu schon ein paar threads, aber die sind alle unterschiedlich, wie ich finde.
Broadcom Netxtreme 57001 Gbit im Server (2x), Dell PC 2716 Gbit switch (16x) Und dahinter in diesem Fall eine Terastation 1 TB mit 1 Gbit Anschluss. Selbst mit Cat6 Crossoverkabel komme ich auf max. 16mb/s Durchsatz.
Im Schnitt aber eher auf normale 10 mb/s 100 mbit Durchsatz. Egal ob mit festen Geschwindigkeiten oder Autonegotiation.
Kabel sind nicht verknickt, minimum Cat5e und neu.
Jemand dazu eine Idee?
Vielen Dank.
Broadcom Netxtreme 57001 Gbit im Server (2x), Dell PC 2716 Gbit switch (16x) Und dahinter in diesem Fall eine Terastation 1 TB mit 1 Gbit Anschluss. Selbst mit Cat6 Crossoverkabel komme ich auf max. 16mb/s Durchsatz.
Im Schnitt aber eher auf normale 10 mb/s 100 mbit Durchsatz. Egal ob mit festen Geschwindigkeiten oder Autonegotiation.
Kabel sind nicht verknickt, minimum Cat5e und neu.
Jemand dazu eine Idee?
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 21021
Url: https://administrator.de/contentid/21021
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 05:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Nur um sicher zu gehen: PC´s direkt miteinander verbunden, kein Switch o.Ä. dazwischen?
Welches BS nutzt Du? Wenn XP: Hast Du mal probeweise QOS deaktiviert, MTU angepasst?
Gruß, Rene
Selbst mit Cat6
Crossoverkabel komme ich auf max. 16mb/s
Durchsatz.
Crossoverkabel komme ich auf max. 16mb/s
Durchsatz.
Nur um sicher zu gehen: PC´s direkt miteinander verbunden, kein Switch o.Ä. dazwischen?
Welches BS nutzt Du? Wenn XP: Hast Du mal probeweise QOS deaktiviert, MTU angepasst?
Gruß, Rene
Hmmm... mich ergreift ebenfalls ratlosigkeit
Gruß, Rene
Gruß, Rene