badwolf
Goto Top

GDATA zeitweise deaktivieren

Hallo,

ich möchte gerne evtl. über ein VBS Script für einen Client der sich eigentlich in einem Test- und Schulungsnetzwerk befindet, welcher aber auch zur Analyse von evtl. infizierten Dateien Dienen soll den GDATA Client der darauf läuft für eine Gewisse Zeit komplett deaktivieren, wenn möglich auch üner einen Zeitschalter, da ich aber schon versucht habe entsprechende Dienste einfach zu stoppe, aber dieses klappt nicht so wie ich mir das vorstelle. Lediglich den laufenden Prozess zu killen wäre eine idee, aber nicht ganz in meinem Sinne, da es so kein zurück mehr gibt, und sich dieser Prozess lediglich mit einem Neustart wieder starten lässt.

Klar kann ich mit vorstellen, das, wenn es so einfach wäre, einfach die laufenden Dienste zu stoppen, eine erhebliche sicherheitslücke wäre, dennoch würde ich gerne eine Lösung für das Problem erarbetien und bin für jede Hilfe dankbar!

sonnige Grüße
Badwolf
Der frühe Vogel fängt den Wurm ...
aber die 2te maus bekommt den Käse...
..denk mal drüber nach :D

Content-Key: 192090

Url: https://administrator.de/contentid/192090

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: degNLB
Solution degNLB Oct 08, 2012 at 13:05:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst doch aber einfach im Taskmanager unter "Datei--> Neuer Task" GDATA wieder ausführen, oder?
Dann hättest du das mit dem Systemneustart erledigt.
Und da Du das mit VB-Script realisieren willst, musst Du das einfach mit "run gdata.exe (weiß jetzt nicht genau wie der Client als Task heißt)" aufrufen.

Mit freundlichen Grüßen
Paul