Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gehaltsvorstellung als Fachinformatiker Systemintegration direkt nach Ausbildung mit MCSA?

Mitglied: and93hil

and93hil (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2016 um 11:39 Uhr, 2753 Aufrufe, 8 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
Folgendes:
Ich habe demnächst meine mündliche Abschlussprüfung zum Fachinformatiker für Systemintegration und bald auch die letzte MS Prüfung für ein MCSA Zertifikat Server 2012 hinter mir.
Meine Frage ist nun, was soll ich als Gehaltsvorstellung ansetzten? Oder sind den Firmen Zertifikate nicht so wichtig, sondern eher Berufserfahrung? Würde ich bei meiner jetzigen Firma übernommen, würde ich knapp 3000 Brutto monatlich bekommen, unabhängig von einer Zertifizierung. Die Frage ist nun, sollte ich nicht übernommen werden, kann ich 3000 als Grundlage nehmen und wegen meinem MCSA noch einen kleinen Aufschlag verlangen?
Wie hoch kann ich meine Gehaltsvorstellung so ungefähr ansetzen?
Freue mich auf hilfreiche Antworten.
Mitglied: LordXearo
01.07.2016 um 11:53 Uhr
Hallo,

bitte nutz die Suchfunktion. Dazu gibt es maßig fragen. Je nachdem in welchem Bundesland du wohnst sind 3.000€ Einstiegsgehalt schon ziemlich gut.

Gruß
Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: emeriks
01.07.2016 um 12:04 Uhr
sind 3.000€ Einstiegsgehalt
Es sind bestimmt ₤
Und das will doch keiner mehr haben ...

@TO
3000 € als Anfänger und jammern? Hm ...
MCSA haben heutzutage sehr viele.
Bitte warten ..
Mitglied: Cornitus
01.07.2016 um 12:14 Uhr
Huhu,

wie schon geschrieben...je nach Bundesland. 3000€ ist schon sehr viel für den Einstieg aber versuchen kann man es doch. Der MCSA ist für den Pops...lpic, mcsa, mcse, cisco u.a. hat fast jeder Langzeitarbeitslose mit IT naher Ausbildung irgendwann mal in einer Maßnahme bekommen.

Viele Grüße und viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
01.07.2016 um 12:34 Uhr
Hmm...

Ich sollte auch mal zum Chef gehen wenn man das schon ohne 15 Jahre Erfahrung bekommt.

Ich finde 3000 für den Anfang mehr als OK !

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Kraemer
01.07.2016 um 12:52 Uhr
Moin,

wie immer kommt es auf die Gegend an. In meinem Umfeld sind 1700-2000€ Einstieg Standard.

Krämer
Bitte warten ..
Mitglied: and93hil
01.07.2016 um 15:18 Uhr
Hatte bei itcareerfinder nachgeschaut, in den USA bekommt man anscheinend mit einem Server MCSA im Schnitt 80 000 US Dollar pro Jahr.. http://www.itcareerfinder.com/it-certifications/microsoft-certification ...
Ich könnte bei Jobinterviews ja erwähnen, was man in den USA verdient.
Bitte warten ..
Mitglied: MrFlow
20.07.2016 um 11:13 Uhr
Hi,

sei froh wenn du überhaupt 2000 bekommst ... Deutschland kannst du in solchen Sachen nicht mit den USA vergleichen.

Fakt ist, dass du KEINE Berufserfahrung (Ausbildung zählt nicht) hast und NUR ein MCSA hast. (MCSE wäre dann doch schon ne andere Geschichte)

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: seltsam
28.10.2016 um 15:30 Uhr
Hallo,
ich schreibe aus Sicht eines "Stellenvergebers".
Berufserfahrung kann man nicht durch Zertifikate oder einen Abschluss ersetzen.
Manchmal triffst Du auf Technik, die Deiner Qualifizierung nicht entspricht, dann geht Grundschule los und schon hängts bei vielen.
3000 für einen Einsteiger ist fürstlich, würde ich niemandem geben, das bestätigen mir schon die meisten Vorstellungsgespräche.
Wenn Du eine bestimme Qualifizierung hast (Und auch der MCSA ist erst eine nach Jahren voller Leid auf Windows Systemen), dann kannst Du auch mehr verlangen.
Du könntest niedriger einsteigen und eine Steigerung aushandeln, für den Fall, dass Du die Erwartungen übertriffst.
Aber zum Fuß in die Tür bekommen, würde ich zunächst kleine Brötchen backen.
Irgendwo zw. 1800 und 2500, mit Klauseln oder Diensthandy oder sowas.
Ich kenne studierte, die keine 3000 Taler bekommen...
Für 3000 müsste man mir schon einen gestandenen Kerl hinstellen, der nicht zittert, wenn ihm allein ein Hauptsystem um die Ohren fliegt.
Da bekommst Du schnell Zugzwang, weil die dann fast 4000 Euro, die Du Deinen Arbeitgeber kostest, musst Du ja auch mit Gewinn einbringen.

Aber Hey, wenn es Dir jemand bezahlt, nimm es mit. Ich gönne es jedem, aber das Gehalt oder ein Zertifikat sagt nichts über die Qualifikation aus.
Soviel habe ich bisher gelernt.

Ich wünsch Dir viel Erfolg!

seltsam
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Ausbildung Fachinformatiker - Systemintegration

gelöst Frage von 135681Ausbildung28 Kommentare

Hallo, ich beginne bald meine Ausbildung als FI Systemintegration. Haben soeben meinen Vertrag zugeschickt bekommen und sehe dort ein ...

Ausbildung

Ausbildung FI Systemintegration

Frage von ImTRYINAusbildung11 Kommentare

Hallo, beginne bald meine Ausbildung zum FI Systemintegration. Habe meinen technischen Assistenten im Fachbereich Computersysteme und Netzwerktechnik abgeschossen. Wollte ...

Weiterbildung

Ausbildung FI Systemintegration .

gelöst Frage von ImTRYINWeiterbildung5 Kommentare

Hallo. Eine Frage.: Wie viel Gehalt kommt bei einem Bruttogehalt von 650,- Netto raus? Danke :)

Ausbildung

Ausbildung FI Systemintegration - innerbetrieblich VS Systemhaus

gelöst Frage von ImTRYINAusbildung3 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung meine Ausbildung als FI Systemintegration innerbetrieblich bei einem Unternehmen oder bei einem IT ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 7 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
Frage von Kopfg3ldWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office13 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...