isarc01
Goto Top

Gehosteter Exchange Server von 1und1 zu neuem Anbieter so einfach wechseln?

Hallo,

wir nutzen die gehostet mlt Exchange Version von Microsoft über 1und1. Jetzt möchten wir den Anbieter wechseln, der auch die gehostete Version zur Verfügung stellt.

Dürfte ja grundsätzlich kein Problem sein. Allerdings frag ich ich mich, ob auch die vorhandene Ordnerstruktur, Emails, usw. beim Wechsel vorhanden bleibt?
Eher nicht oder?

Oder gibt es andere Möglichkeiten?
Danke

Content-Key: 370162

Url: https://administrator.de/contentid/370162

Printed on: April 16, 2024 at 23:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Apr 05, 2018 at 08:31:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum sollte das nicht gehen.
A) Zu Fuß
Export an jedem Client in eine PST und Import in Neues Postfach
B) Migration
Viele Anbieter bieten kostenfrei ein Migrationstool der Firma Audriga. Die bieten das auch unabhängig und kostenpflichtig an.
Dabei muss man aber genau nach Fehlern in den Protokollen schauen damit nachher nicht die Hälfte fehlt.

Viele Grüße
Stefan