Gemischte Inhalte aktivieren mit Bat
Hallo Miteinander,
wollte nur mal loswerden das dies ein klasse Forum ist!!!!!
Hallo Miteinander,
ich möchte gerne per Befehl im Internet-Explorer (8er Version) unter Sicherheit -> Internet -> Stufe anpassen -> Gemischte Inhalte anzeigen auf aktiviert haben.
Weiß einer der genaue Befehl/Script dazu um es in eine reg Datei zu schreiben??
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3]
"1201"=dword:00000001
Sowas möchte ich haben
Wer kann mir helfen?
VG
silberrr
wollte nur mal loswerden das dies ein klasse Forum ist!!!!!
Hallo Miteinander,
ich möchte gerne per Befehl im Internet-Explorer (8er Version) unter Sicherheit -> Internet -> Stufe anpassen -> Gemischte Inhalte anzeigen auf aktiviert haben.
Weiß einer der genaue Befehl/Script dazu um es in eine reg Datei zu schreiben??
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3]
"1201"=dword:00000001
Sowas möchte ich haben
Wer kann mir helfen?
VG
silberrr
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 146082
Url: https://administrator.de/contentid/146082
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 01:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
besteht der Schlüssel schon oder muss er neu erstellt werden?
:EDIT:Hat sich erledigt---> geht aus der Frage hervor
So hab ichs mal auf die Schnelle gemacht:
So sollte es eigentlich gehen
besteht der Schlüssel schon oder muss er neu erstellt werden?
:EDIT:Hat sich erledigt---> geht aus der Frage hervor
So hab ichs mal auf die Schnelle gemacht:
reg add hkcu\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3 /v "1201" /t reg_dword /d 00000001
So sollte es eigentlich gehen
Zitat von @silberrr:
Brauche den Wert um in eine Registry einzubauen. Auf der Arbeit nervt es uns tierisch es ewig weg zu klicken. Daher will ich eine
Registry bauen und auf jedem Rechner ausführen
Brauche den Wert um in eine Registry einzubauen. Auf der Arbeit nervt es uns tierisch es ewig weg zu klicken. Daher will ich eine
Registry bauen und auf jedem Rechner ausführen
Das heißt also, du willst eine Datei übers Netzwerk auf mehreren Rechnern ausführen?
Hmm da müsste mit dem Befehl net start irgendwas gehen. Ich bin heut aber zu müde dafür, ich schau morgen mal
Funktioniert denn wenigstens die bat-Datei von oben schonmal?
Hallo kkboy,
wegen des Leerzeichens musst du den Key in Anführungszeichen setzen und beim /d braucht es keine führenden Nullen.
Gruß
LotPings
wegen des Leerzeichens musst du den Key in Anführungszeichen setzen und beim /d braucht es keine führenden Nullen.
reg add "hkcu\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\Zones\3" /v "1201" /t reg_dword /d 1
Gruß
LotPings
moin,
Ergo:
Gruß
Zitat von @kkboy94:
Das heißt also, du willst eine Datei übers Netzwerk auf mehreren Rechnern ausführen?
Hmm da müsste mit dem Befehl net start irgendwas gehen. Ich bin heut aber zu müde dafür, ich schau morgen mal
[1/2OT]Das heißt also, du willst eine Datei übers Netzwerk auf mehreren Rechnern ausführen?
- net start ist der Befehl, um einen Dienst zu starten.
- psexec wäre der Befehl um auf einem fremdsystem etwas zu starten.
- hkcu ist der current User - und der ist im Zweifel ein anderer, als derjenige mit dessen rechten das PSEXEC läuft.
Ergo:
- reg [irgendwas] hkcu-> Login Script
- reg [irgendwas] hklm-> Startupscript oder Psexec.
Gruß