Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

generic host prozess - fehler, internet funktioniert dann nicht mehr

Mitglied: kerstine1981

kerstine1981 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.10.2007, aktualisiert 21:08 Uhr, 6155 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Habe heute bei einer Bekannten den PC neu installiert. Nach einiger Zeit kam immer wieder der Fehler "generic host prozess hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden..". Danach ging die Internet Verbindung nicht mehr und man kann sich auch nicht mehr neu verbinden (ADSL) - dazu muss man den PC neu starten und wenn man Glück hat funktionierts dann wieder.

Hab schon ein bisschen gegoogelt - scheinbar haben dieses Problem ja viele Leute...
Es ist auch von einer Datei accompat.txt die Rede - die gibts aber auf dem System nicht.

Vielleicht mal ein paar Details:

Win XP SP2 deutsch
IE 6
Elba
Programm für ein Vereinsmanagement mit SQL Server (MSDE)
OmniPage Scan Software
Office 2003
NOD32

Mit NOd32, adaware und spybot wurde nichts verdächtiges gefunden.

Hat jemand eine Idee was ich hier machen kann??
Könnte es sein, dass 2 Progs nicht zusammenspielen bzw. kann man das irgendwie überprüfen von wo der Fehler kommt bzw. was ihn auslöst??

Vielen lieben Dank für Eure Hlfe

LG
Kerstin
Mitglied: gnarff
20.10.2007 um 21:08 Uhr
Es ist auch von einer Datei accompat.txt die
Rede - die gibts aber auf dem System nicht.
Die kann es auch gar nicht geben, weil die Datei appcompat.txt heisst.
In diese Datei schreibt Windows den Fehlerreport, der an Microsoft gesendet wird.
Vielleicht möchtest Du deren Inhalt hier einmal posten...
Vielleicht mal ein paar Details:
Win XP SP2 deutsch
IE 6
Bis dahin ist es gut mit den Details, danach wird es grausam.
Was wirklich interessant ist, wäre die komplette Fehlermeldung; z.B. :
Generic Host Process for Win32 Services has encountered a problem and needs to close. We are sorry for the inconvenience.

szAppName: svchost.exe
szAppVer: 5.1.2600.0
szModName ntdll.dll
szModVer: 5.1.2600.1217
offset: 0000b2ab

Hat jemand eine Idee was ich hier machen
kann??
Ja, Kerstin, habe ich, wenn Du mir brauchbare Informationen zukommen lässt...

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDWeb schlägt fehl, MSTSC funktioniert

gelöst Frage von RStrubWindows Server2 Kommentare

Guten Tag zusammen, Ich habe eine RDS-Umgebung installiert, inkl. RDWeb. Öffne ich das MSTSC und gebe dort gatewaycom ein, ...

Windows Netzwerk

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht korrekt auf Windows 10 host

gelöst Frage von gabeBUWindows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: Auf ein Bestimmter Rechner im Netzwerk (Windows 10 X64 bit) kann nicht mehr ...

Hyper-V

Hyper-V Host will über vEthernet ins Internet

Frage von XenonAUTHyper-V6 Kommentare

Hallo, folgendes habe ich in Hyper-V umgesetzt: über internen Switch verbunden: Win Server 2016 (DHCP, DNS, Domänencontroller) Win10 Client ...

Batch & Shell

"Generic" Drucker mit batch - File erstellen

Frage von MrPreesidentBatch & Shell6 Kommentare

Hallo, ich habe herausgefunden, wie ich einen "Generic" - Drucker unter Windows 7 erstellen kann. (Also ein Drucker, der ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 3 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 4 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Sicherheit

Zeitenwende: Mehr pot. Mac- (Heise Wortlaut) als Windowsbedrohungen

Information von certifiedit.net vor 5 TagenSicherheit4 Kommentare

Wir hatten es ja hier erst letztens, dass OS bzw Mac auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist, nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
Backup
VMware ESXi Cluster Backup
Frage von ADRNEXBackup22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe eine vmware esxi cluster Umgebung mit ca. 20TB Daten, die auf einem SAN liegen. Es ...

Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement20 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Netzwerke
Instagram Fake Account
Frage von NurangnNetzwerke19 Kommentare

Hey Leute, Ich bin neu hier und hätte eine Frage. Und zwar werden mein Freund und ich von Mehreren ...

Erkennung und -Abwehr
Außenstehenden (Fremden) Remote Zugriff via VM erlauben
gelöst Frage von Cyphy98Erkennung und -Abwehr11 Kommentare

Moin Liebe Community Schlagt mich nicht falls ich was falsch mache, ist mein erster Beitrag hier 🤪. Aber zum ...