kerstine1981
Goto Top

Logging von AD Administrationstätigkeiten

Kann man zB das Anlegen von Usern, Gruppen usw. im Active Directory mitloggen?

Hallo!

Ich würde gerne sämtliche Administrationstätigkeiten im Active Directory mitloggen, hab aber
leider noch nichts dazu gefunden.

Sollte zB beim Anlegen eines Users/einer Gruppe, oder beim Hinzufügen/Löschen eines Members in/von einer Gruppe usw. mitgeloggt werden.

Hat wer eine Idee/Lösung?

Vielen Dank im Voraus

Kerstin

Content-Key: 41057

Url: https://administrator.de/contentid/41057

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 18697
18697 28.09.2006 um 21:07:39 Uhr
Goto Top
Mit der Überwachung lassen sich AD-Administrationstätigkeiten aufzeichnen. Mehr Informationen zur Überwachung gibt es unter:

http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/900370.mspx
http://wiki.bsdforen.de/index.php/Windows_-_Sicherheit_unter_Windows#.C ...
Mitglied: kerstine1981
kerstine1981 04.10.2006 um 13:53:06 Uhr
Goto Top
Hallo!

Danke für die Antwort
Aber mit diesen Mitteln kann ich auch nicht herausfinden wann welches Objekt im AD (zB User) geändert wurde, oder???

Danke im Voraus
Kerstin
Mitglied: 18697
18697 08.10.2006 um 20:42:48 Uhr
Goto Top
Alle aufgezeichneten Ereignisse werden mit einem Datum-/Zeitstempel versehen. Ich empfehle Dir, die oben aufgelistete Literatur aufmerksam durchzulesen und in einer Rechnersimulation auszuprobieren. Eine kostenlose Rechnersimulation ist VMWare Server:
http://wiki.bsdforen.de/index.php/VMWare