Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Generic Text Druckertreiber unter Windows 7, Schriftarteistellung Multilingual latin zu US-Ansi

Mitglied: thomy0111

thomy0111 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2011 um 16:20 Uhr, 7926 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

vielleicht hat jemand schon fogendes Problem gehabt und kann mir helfen.
Wir haben eine W2k3 x68 Domäne mit neu installierten W7x64 Workstations. Auf dem Server ist ein Drucker freigegeben mit einem generic Text Druckertreiber. Als Schriftart ist auf dem Server Multilingual Latin 850 eingestellt. Bei der Installation des Druckers auf dem Client durch das Loginscript wird der Drucker auch soweit korrekt eingerichtet und von W7 der 64 Bit-Treiber installiert. Einzigster Fehler: auf dem W7-Client steht als Schriftart US-Ansi 437. Stellet man nun die Schriftart auf dem Client auf Multilingual Latin 850 so wird auf dem Server die Schriftart auf US-Ansi 437 umgestellt und keine Umlaute mehr gedruckt. Stellt man nun auf dem Server die Schriftart wieder auf Multilingual latin 850 zurck, so ändert sich diese auf den W7 Clients wieder auf US-Ansi 437.

Hat jemand dazu vielleicht eine Erklärung?

Vielen Dank.

Thomy0111
Mitglied: siggler
22.01.2011 um 22:04 Uhr
Hi,

welcher Treiber ist auf dem Printserver installiert? Schau mal dass du PCL 5 Treiber verwendest . Bei PCL 6 hatte ich schon ähnliche Phänomene....

Vielleicht hilfts!

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: thomy0111
22.01.2011 um 22:16 Uhr
Hallo,

ich wüsste jetzt nicht, wo ich bei einem Generic Text Printer Treiber die Auswahl zwischen PCL5 und PCL6 hätte.

Alle Einstellungen auf dem Server und den Clients, bis auf dir unterschiedlichen Schriftart, sind gleich.

Gruß
Thomy0111
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 PolicyDefinitions en-us needed

gelöst Frage von MineralwasserWindows 102 Kommentare

Guten Morgen Ich habe nun einmal einige Testcomputer auf Windows 10 migriert und würde nun gerne die GPO's testen. ...

Batch & Shell

WMI Abfrage in ANSI speichern

gelöst Frage von MVoitsBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, folgendes Problem habe ich: wmic /namespace:\\root\CIMV2\Security\MicrosoftTpm path Win32_Tpm get /value >C:\TEMP\TPM_FW.LOG ergibt eine Datei im UTF-16LE Format, wie ...

Internet

FTP Umwandlung UTF-8 in ANSI

gelöst Frage von Xaero1982Internet12 Kommentare

Moin Zusammen, gibt es eine Möglichkeit das CSV Dateien direkt vom FTP Server oder beim Upload vom UTF-8 Format ...

Windows 10

Spracheinstellungen (US) dauerhaft entfernen?

Frage von hankmoodyWindows 10

Hallo zusammen. Wie kann ich in Windows 10 die Systemspracheinstellungen so verändern, dass ich nur noch die deutsche Sprache ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
PowerShell script für LAPS
Information von kgborn vor 18 StundenMicrosoft2 Kommentare

Kurzer Hinweis für Admins im AD-Umfeld. Ich bin die Tage auf das PowerShell Script der Woche “Local Administrator Password ...

Windows 10
Windows 10 bis Version 1803 und das Zwangs-Upgrade
Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Ich denke, die meisten Admins hier werden Systeme mit Windows 10 Enterprise einsetzen und Updates per WSUS/SCCM oder ähnlichem ...

Microsoft Office
BSI-Empfehlungen für die Office-Konfiguration
Information von kgborn vor 19 StundenMicrosoft Office

Kurze Information für Admins, die Office verwalten. Das BSI hat einige Regeln für die Absicherung von Office-Konfigurationen veröffentlicht. Ich ...

Windows 10

Sandy-Bridge plus Nvidia plus Win10 1903 braucht Hotfix

Information von DerWoWusste vor 5 TagenWindows 101 Kommentar

Es gibt ein Problem in der seltenen Konstellation Nvidia-Grafikkarte/Sandy-Bridge-CPU/Win10v1903: die von Nvidia vorgeschlagenen Treiber lassen sich nicht installieren. verlinkt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Powershell Skript für Reg Datei ändern
gelöst Frage von SoccerdeluxBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss auf einem Windows 10 Pc ein Skript ausführen lassen was sich alle 5 Minuten wiederholt. ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN in Veranstaltungshalle
Frage von coltseaversLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Halle mit 1300 m² suche ich derzeit nach einer WLAN-Hotspot-Lösung für bis zu 500 User ...

Windows 10
Windows 10 Logonskript greift nicht
Frage von xbast1xWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, da sich die per GPO gemappten Laufwerke bei allen Usern schließen und das Problem sich nicht lösen ...

LAN, WAN, Wireless
Eigenes LAN mit WLAN (Internet) vom Nachbarn verbinden
Frage von kaniggelLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, mein Provider hat mir den DSL-Anschluss gekappt. Wie kann ich bis das wieder funktioniert mein LAN mit dem ...