Geo Blocking Teamviewer, Windows Update usw
Hallo zusammen,
ich habe mal einen Test gemacht und alle Länder ausser Europa und USA in der Firewall per Geoblocking gesperrt. Schon ging Teamviewer nicht mehr. Zumindest auf einigen Maschinen. Anscheinend sind die ID´s weltweilt verteilt.
Ich meine mit Windows Update gab es auch ein Problem.
Ich würde aber gerne viele Länder sperren. Gibt es hier einen guten Mittelweg ?
ich habe mal einen Test gemacht und alle Länder ausser Europa und USA in der Firewall per Geoblocking gesperrt. Schon ging Teamviewer nicht mehr. Zumindest auf einigen Maschinen. Anscheinend sind die ID´s weltweilt verteilt.
Ich meine mit Windows Update gab es auch ein Problem.
Ich würde aber gerne viele Länder sperren. Gibt es hier einen guten Mittelweg ?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 1148971913
Url: https://administrator.de/contentid/1148971913
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Nein, TV nutzt einen Vermittlungsserver zwischen den Endstellen in der USA.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.... Zumindest ist TV aus europäischer Datenschutz Sicht mehr als fragwürdig und in grossen Unternehmen deshalb meist auch verboten.
TeamViewer mal wieder gehackt !
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.... Zumindest ist TV aus europäischer Datenschutz Sicht mehr als fragwürdig und in grossen Unternehmen deshalb meist auch verboten.
TeamViewer mal wieder gehackt !
Moin, um welche FW handelt es sich denn?
Auf ner Fortigate kann man z.B. im Log gucken, was wo geblockt wird. Über die Logs kannst du rauskriegen, wohin PC-X "telefonieren" möchte, wenn du TeamViewer öffnest und das ggf. wieder freigeben. Ob das dann dauerhaft hilft weiß man aber auch nicht.
Bei O365 z.B. ändern sich monatlich einige externe URLs , die erreichbar sein müssen, damit's funktioniert.
/pp
Auf ner Fortigate kann man z.B. im Log gucken, was wo geblockt wird. Über die Logs kannst du rauskriegen, wohin PC-X "telefonieren" möchte, wenn du TeamViewer öffnest und das ggf. wieder freigeben. Ob das dann dauerhaft hilft weiß man aber auch nicht.
Bei O365 z.B. ändern sich monatlich einige externe URLs , die erreichbar sein müssen, damit's funktioniert.
/pp