pitamerica
Goto Top

Office 365 annektierte Domain dann Providerwechsel

Hallo zusammen,

ich habe einen Fall, den ich so noch nicht hatte.

Es gibt eine annektierte Domain bei O365. Funktionert ja bekanntlich durch den TXT Eintrag beim bestehenden Provider.
Nun soll der Provider der Domain wechseln. Kann dann einfach der TXT exakt so übernommen werden und beim neuen Provider eingetragen werden oder muss die Domain entfernt und neu hinzugefügt werden ?

Oder wird der TXT zum hinzufügen der Domain eben nur einmal benötigt zum hinzufügen und wird dann später nicht mehr im Hintergrund abgefragt ? Muss nicht wieder neu gesetzt werden...

Später kommen dann die Exchange Online Einträge, wenn die Domain umgezogen ist.

Würde mich über ein Feedback freuen, Danke !

Content-Key: 9806789854

Url: https://administrator.de/contentid/9806789854

Printed on: April 27, 2024 at 06:04 o'clock

Member: killtec
killtec Mar 13, 2024 updated at 10:40:49 (UTC)
Goto Top
HI,
normal kannst du beim neuen Provider die DNS Informationen Übernehmen. Voraussetzung der neue Provider erlaubt das Editieren der ZoneFile.

Leider weiß ich nicht wie oft MS dann auf diese Info zugreift. Aber wenn du die mit nimmst sollte das kein Problem sein.

Gruß
Member: MartaSiegfriedTheodor
MartaSiegfriedTheodor Mar 13, 2024 at 10:47:02 (UTC)
Goto Top
Der TXT Eintrag wird nur für die Bestätigung der Domain Inhaberschaft benutzt.
Member: pitamerica
pitamerica Mar 13, 2024 at 10:51:58 (UTC)
Goto Top
ich könnte quasi auch einfach die bestehenden DNS Einträge vom alten auf den neuen Provider manuell übernehmen in den DNS Einstellungen ? Weil da komme ich ja rein....
Member: killtec
killtec Mar 13, 2024 at 10:54:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @pitamerica:

ich könnte quasi auch einfach die bestehenden DNS Einträge vom alten auf den neuen Provider manuell übernehmen in den DNS Einstellungen ? Weil da komme ich ja rein....

Ja, das würde ich auch machen. Man weiß nie wie lange so Einträge im Cache sind.
Im neuen DNS kannst du natürlich auch Einträge aktualisieren auf neue Werte, geht im alten natürlich auch ;)
Member: Dani
Dani Mar 13, 2024 at 18:50:34 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich könnte quasi auch einfach die bestehenden DNS Einträge vom alten auf den neuen Provider manuell übernehmen in den DNS Einstellungen ? Weil da komme ich ja rein....
so ist es. Habe ich vor kurzem für mich privat auch so gemacht. Bis dato keine Probleme.
Am Besten dein bisheriger Anbieter erlaubt den Zonen Export und der Neue einen Import. Dann dauert es keine 5 Minuten. face-smile


Gruß,
Dani
Member: pitamerica
pitamerica Mar 14, 2024 at 06:10:11 (UTC)
Goto Top
danke an alle !