Geplanter Task Windows 7 - Batch Datei starten - cmd Fenster bei Lauf nicht sichtbar
Hallo,
Ich habe in Windows 7 einen Task eingeplant der eine Batch Datei startet. Leider macht diese nicht das was ich möchte.
Mein Problem an der Sache ist nun das ich das Command Fenster in der die Batch abläuft nicht sehe und daher auch nicht weiß wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Selbst wenn ich eine fixe Fenstergröße angebe oder eine Pause sehe ich nichts.
Gibt es irgendeine Einstellung wo ich sagen soll das dieses Fenster sichtbar ist? Bei XP und Windows Server 2003 war das immer automatisch so
In der hoffnung auf Hilfe
Danke
Christine
Ich habe in Windows 7 einen Task eingeplant der eine Batch Datei startet. Leider macht diese nicht das was ich möchte.
Mein Problem an der Sache ist nun das ich das Command Fenster in der die Batch abläuft nicht sehe und daher auch nicht weiß wo ich mit der Fehlersuche beginnen soll. Selbst wenn ich eine fixe Fenstergröße angebe oder eine Pause sehe ich nichts.
Gibt es irgendeine Einstellung wo ich sagen soll das dieses Fenster sichtbar ist? Bei XP und Windows Server 2003 war das immer automatisch so
In der hoffnung auf Hilfe
Danke
Christine
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 184588
Url: https://administrator.de/forum/geplanter-task-windows-7-batch-datei-starten-cmd-fenster-bei-lauf-nicht-sichtbar-184588.html
Ausgedruckt am: 15.01.2025 um 13:01 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
Gruß
C:\script\demo>echo echo diese batch macht nicht was ich will>123.cmd
C:\script\demo>echo time /t >>123.cmd
C:\script\demo>echo date /t >>123.cmd
C:\script\demo>123.cmd >123.ini
C:\script\demo>type 123.ini
C:\script\demo>echo diese batch macht nicht, was ich will
diese batch macht nicht, was ich will
C:\script\demo>date /t
07.05.2012
C:\script\demo>time /t
16:53
C:\script\demo>
Gruß
Zitat von @ChristineS:
????
Ich kann noch so viele Echos einbauen wie ich will, das Fenster wird trotzdem nicht angezeigt.
????
Ich kann noch so viele Echos einbauen wie ich will, das Fenster wird trotzdem nicht angezeigt.
hmm ...
hättest du mal in die Zeile gesehen, wo kein echo drin stand...
C:\script\demo>123.cmd >123.ini
um zu sehen, was die batch macht, braucht man(n) kein "Fenster"
anyway