Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Gerät zum testen aller Hardwarekomponente eines PCs

Mitglied: derElefant

Wie heißt so ein Gerät, wer bietet es an.

back-to-topHey Leute, habe neulich was tolles erfahren. Mein Kollege hat letzt über so ein tolles Gerät erzählt mit dem man die Gesamte Hardware testen kann!
Ich hoffe ihr kennt so was und was ich überhaupt meine. Man schließt es an irgendeiner Schnittstelle an, kA welche, das rattet kurz sein Programm durch und spuckt dann diverse Fehlermeldungen (Wenn er Fehler hat) aus.

Mit freundlichen Grüßen
derElefant

Content-Key: 101214

Url: https://administrator.de/contentid/101214

Ausgedruckt am: 24.07.2021 um 15:07 Uhr

Mitglied: elknipso
elknipso 06.11.2008 um 16:28:48 Uhr
Goto Top
Du musst schon etwas genauer werden. Was willst Du genau testen? Sind Fehler aufgetreten welche die Vermutung zulassen dass etwas nicht stimmt? Oder suchst Du nur mehr oder weniger was "zum spielen"? Dann könnte Du z.B. EVERST (http://www.google.de/search?hl=de&q=everest&btnG=Google-Suche&a ..) was für Dich sein.
Mitglied: nuubal
nuubal 06.11.2008 um 17:24:45 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich hab letztes Jahr auf der Systems so eine Diagnose-Karte für PCs gesehen, diese überprüft jede einzellne Hardwarekomponente auf Fehler. Leider weiß ich nicht mehr wie der Hersteller hieß, alles was ich noch weiß ist, dass es eine Niederländische Firma war.
Ich hoffe irgendjemand erinnert sich an den Namen.

Gruß
Nuubal
Mitglied: Petrof
Petrof 07.11.2008 um 01:53:48 Uhr
Goto Top
Hallo,

ist zwar in Deutschland, aber sehr gut.

http://www.toolhouse.de

Gruß
Peter
Mitglied: predatorjaeger
predatorjaeger 08.11.2008, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:36:30 Uhr
Goto Top
ich glaube du meinst eine post-diagnose-karte ...
  1. was du da an meldungen siehst, sind nur hexcodes, die das bios zurückliefert --> daher auch der name POST-diagnose karte
  2. würde ich mich nicht 100% auf solche karten verlassen, da sie "nur" das post des bios abfragen, aber oft kommt es vor, dass es bios sagt "OK" (das ist das kurze piepsen dass man hört) und trotzdem hat die hardware fehler
  3. würde ich solche karten empfehlen, wenn man keine tauschhardware zur verfügung hat oder man unter zeitdruck steht, um einen fehler schnell auszuschliessen
  4. hier findest du einige adressen von herstellern, die solche karten anbieten: https://www.administrator.de/forum/post-diagnose-karten-rundfrage-97452. ...
Mitglied: Superperforator
Superperforator 10.11.2008 um 22:41:16 Uhr
Goto Top
kuckuck,
ich war auch auf der Systems und zutiefst beeindruckt, allerdings auch vom Preis :-o

Nun ja, aber wer was gutes haben will, muss auch gutes Geld zahlen.
hier ist der Link:

http://www.uxd.com/

Die Firma hieß UXD und hat noch anderes hoch interessantes Zeug im Angebot

Viel Spaß noch
Heiß diskutierte Beiträge
question
RAM-Zugriff auf einem neuen High-Performance Server, teilweise um Welten langsamer als auf einer WorkstationMysticFoxDEVor 1 TagFrageBenchmarks45 Kommentare

Moin Zusammen, mir ist gestern beim Optimieren eines neuen Servers eine Sonderheit aufgefallen, die ich mir so beim besten Willen, momentan absolut nicht erklären kann. ...

general
Kosten nicht gerechtfertigt? Dienstleister stellt Kosten für "Troubleshooting" bei Neuanschaffung von HCI + CoreSwitchDirty2186Vor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich interessiere mich für Eure Meinung zu dem Thema Leistungsnachweise von Systemhäusern und Dienstleistern und deren Berechnung von Leistungen. Da sich hier ja ...

question
Listet Microsoft Default ACLs von Windows?DerWoWussteVor 1 TagFrageSicherheit18 Kommentare

Moin Kollegen. Nach dem Sicherheits-GAU "Hivenightmare" stellt sich mir die Frage, wie ich in Zukunft sicherstellen kann, dass die ACLs der Systemdateien in Windows korrekt ...

question
Erfahrungen mit CodeTwo Exchange Migration von 2016-2019dlohnierVor 1 TagFrageExchange Server18 Kommentare

Hallo, ich möchte unseren Exchange Server 2016 der noch auf WIndows 2016 läuft auf einen Server 2019 mit Exchange 2019 migrieren. Habe das Tool "CodeTwo ...

question
Doppelte A-Records in DNSBPeterVor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, unsere Windows Notebooks registrieren sich im DNS mit ihrer Lan- und Wlan Adresse. D.h. es gibt 2 gleiche Namen mit 2 unterschiedlichen IP-Adressen. Wie ...

question
2U Home-Server Frage zur HardwaremossoxVor 21 StundenFrageServer-Hardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe in den letzten Jahren auf die Systeme von Synology gesetzt. Im Wesentlichen ging es immer nur um simple CIFS Dienste, nichts ...

question
Powershell Ordner löschen die älter als x Tage sindsascha46Vor 19 StundenFrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Ich würde gerne in einem Verzeichnis alle Ordner die älter als X Tage sind löschen. Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Bisher habe ...

question
Antivirus auf Synology sinnvoll?CoreknabeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS3 Kommentare

Moin, nachdem Antivirus Essentials auf unserem Synology-NAS wieder einmal lustige Kapriolen fabriziert (Installationsdatei für MS Office ist hochgefährlich), stelle ich mir die Frage, ob es ...