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Geräteverwaltung in Office365: Anmelden fremder Geräte unterbinden

Hallo Zusammen, ist hier ein Office365 Profi unter Euch? ;)

Ich habe ein Frage zu Office365 (und intune):
Mitarbeiter dürfen sich auf von uns gestellten Geräten in zB Teams anmelden.
Sie sollen dies aber nicht können, in dem sie sich Teams oder eine andere App
auf eines ihrer privaten Geräte installieren und sich dort anmelden.

Aktiviere und konfiguriere ich intune sollte ich Geräte verwalten können. Klar.
Allerdings heisst das doch weiterhin, dass nicht verwaltete Geräte sich trotzdem
in zB Teams anmelden können, oder? Oder gibt es dort nach der Konfiguration
eine Einstellung, die genau das unterbindet und nur verwaltete Geräte zulässt?

Gibt es eine Möglichkeit, einen Workaround, wie ich das steuern könnte?

Eigentlich könnte MS das doch ziemlich einfach steuern, indem MS die
Anmeldungen protokolliert und ich dort festlegen kann, dass sich genau
dieses Gerät anmelden darf. Oder per IMEi etc....

Auch der Office365 Support wusste zur Zeit keine richtige Lösung....


Danke Euch! face-smile
Einen schönen Sonntag!

Content-ID: 561912

Url: https://administrator.de/forum/geraeteverwaltung-in-office365-anmelden-fremder-geraete-unterbinden-561912.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 17:12 Uhr

Andrew01
Andrew01 29.03.2020 um 15:38:10 Uhr
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Hallo

probiere es mal mit Azure AD Premium und Conditional Access, dass sollte sein was dir vorschwebt.

Gruss Andreas