Keine Remotedesktop Verbindung möglich nach intune Registrierung
Hallo Community,
ich habe eine Frage an die intune Spezi`s:
Seit der Registrierung eines Windows Gerätes in mein Intune MDM System ist
keine Verbindung via Remote Desktop mehr möglich.
Ich habe nun nachträglich ein Konfigurationsprofil erstellt, dass die
Verbindungen mit MS Remotedesktop zulässt. Der Punkt ist nun auch,
genau wie zuvor auf dem System exakt so eingestellt.
Also Verbindungen erlauben und die Gruppe gewählt.
Dennoch meldet der andere PC, dass das Initiieren der Verbindung fehlschlägt.
Wenn ich das Profil/ Gerät entferne komme ich sofort wieder drauf.
Ich frage mich wirklich, was intune da einstellt?!
Auch die Firewall habe ich geprüft: Hier ist die Verbindung erlaubt.
Hat einer eine Idee?
Gruß und Danke!
ich habe eine Frage an die intune Spezi`s:
Seit der Registrierung eines Windows Gerätes in mein Intune MDM System ist
keine Verbindung via Remote Desktop mehr möglich.
Ich habe nun nachträglich ein Konfigurationsprofil erstellt, dass die
Verbindungen mit MS Remotedesktop zulässt. Der Punkt ist nun auch,
genau wie zuvor auf dem System exakt so eingestellt.
Also Verbindungen erlauben und die Gruppe gewählt.
Dennoch meldet der andere PC, dass das Initiieren der Verbindung fehlschlägt.
Wenn ich das Profil/ Gerät entferne komme ich sofort wieder drauf.
Ich frage mich wirklich, was intune da einstellt?!
Auch die Firewall habe ich geprüft: Hier ist die Verbindung erlaubt.
Hat einer eine Idee?
Gruß und Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 665435
Url: https://administrator.de/forum/keine-remotedesktop-verbindung-moeglich-nach-intune-registrierung-665435.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 12:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hat bei mir auch so funktioniert. Hast du es schon so versucht @dennz2018?