dennz2018
Goto Top

Dell P3421W: RDP Session in Vollbild in Gitter?

Hallo Community, wer von Euch nutzt einen Breitbild Monitor und nutzt zB Microsoft Remote Desktop?
Ich hätte die RDP Session gerne als Vollbild in mein Gitter (zB rechts im Bildschirm) integriert.
Problem ist aber, dass Microsoft oder die Dell App das Gitter nicht als "Bildschirm" erkennt
und dadurch die RDP Session nicht im Vollbild innerhalb des Gitters darstellt. Ich muss dann
scrollen ohne Ende... oder eben die Auflösung anpassen. Das bringt mir aber auch nichts.

Habe so einen breiten Bildschirm neu und hätte gedacht, dass es nun möglich wäre ihn auch
wie 2 Bildschirme zu behandeln.

Geht so etwas oder gibt es Zusatztools? Innerhalb des Dell Display Managers habe ich nichts gefunden.


Danke !!

Content-Key: 665588

Url: https://administrator.de/contentid/665588

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Mystery-at-min
Mystery-at-min Apr 09, 2021 at 10:19:32 (UTC)
Goto Top
Das ist die Einstellung deines RDP Tools, nicht des Monitors...
Member: GarfieldBonn
GarfieldBonn Apr 09, 2021 at 10:46:11 (UTC)
Goto Top
Hi,

Parameter für rdp findest du z.B. hier:

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/remote/remote-desktop-services/clients/rdp-files
Member: dennz2018
dennz2018 Apr 10, 2021 at 08:40:34 (UTC)
Goto Top
Meinst Du damit die "Vollbild" Einstellung anstelle der Auflösung?
Ich habe es auf Vollbild gestellt. Es erkennt den Rahmen aber nicht als
"Vollbild Bildschirm" an, sondern nur als Rahmen. Das heisst, dass RDP Fenster
passt sich dem rahmen an, bleibt aber in der Auflösung gleich.
Member: GarfieldBonn
GarfieldBonn Apr 10, 2021 at 10:25:48 (UTC)
Goto Top
Welche Parameter hat den Deine RDP_Datei?
Ist dieser enthalten?
maximizetocurrentdisplays:i:value
Member: dennz2018
dennz2018 Apr 12, 2021 at 09:35:52 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Kommentar. Ich werde das mal testen. Das ist nicht enthalten.
Allerdings ist halt fraglich, ob diese Rahmen die das Dell Programm dann
am Display vorgibt RDP auch als "eigenes Display" erkennt. Es schnappt ja quasi ein
und legt sich als Vollbild an (das RDP Fenster), jedoch ändert/ passt es die Größe nicht an.

Ich versuche es mal mit dem Parameter.

Danke!