fdisk
Goto Top

Geschützter Bereich für registrierte User

Hallo liebe Community,

ich stehe vor der Aufgabe, auf einer Website einen Passwortgeschützten Bereich für registrierte User einzurichten.
Es soll so aussehen, dass sich ein User registriert, dann per Mail ein Passwort zugeschickt bekommt. Standard also. Mein Problem ist, dass ich leider nicht besonders fit bin in PHP. Mein erster Gedanke war ein CMS einzusetzen, da es dafür ja sicherlich fertige Module gibt - der Auftraggeber möchte aber, aus nicht nachvollziehbaren Gründen, kein CMS einsetzen. Könnt ihr mir ein Wenig auf die Sprünge helfen, wie ich sonst noch an die Sache rangehen kann bzw mit welchen Funktionen ich mich mal näher beschäftigen sollte ? Es steht übrigens eine mysql-DB zur Verfügung ...

Danke schonmal !

Content-Key: 61360

Url: https://administrator.de/contentid/61360

Printed on: May 20, 2024 at 15:05 o'clock

Mitglied: 46010
46010 Jun 14, 2007 at 12:06:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst dir natürlich dein eigenen "CMS" basteln, wichtig währ auf jeden fall das du die Zugriffe auf die entsprechenden Sites schützt z.B. über eine Session Variable die du beim Login setzt oder deren Wert änderst. Ist diese nicht gesetzt oder enthält diese nicht deinen def. Wert wirfst du den User einfach ab auf deine Startseite. Diese Abfrage müsste natürlich in jede deiner Sites in diesem Bereich.
Member: fdisk
fdisk Jun 14, 2007 at 20:31:03 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Danke für Deine Antwort, jedoch überschreitet schon das meine Kompetenzen - habe noch nie mit Sessionvariablen gearbeitet. Werde jedoch mal etwas zu dem Thema googlen, vielleicht krieg ich das ja hin...

Gruß, fdisk