marcoziebell
Goto Top

Geschwindigkeit verlust

hallo leute, ich gebe hier erstmal ein paar inforamtionen an, damit ihr das ganze verstehe könnt.


Also ich habe Windows XP SP2, Arbeitsspeicher ist 1024 MB RAM, ~ 2,1 GHz.

Mein Problem ist, das wenn ich mozilla öffne, bis zu 30 Sekunden oder länger warten muss, das ist nciht nur bei mozilla so, sonder bei alle anderen programm und auch im allgemeinen stellt man starke geschwindigkeits verluste fest.


Deshalb wollte ich mal von euch wissen woran das liegen kann?

mfg
marco

Content-Key: 32070

Url: https://administrator.de/contentid/32070

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: syncmaster
syncmaster May 10, 2006 at 00:03:35 (UTC)
Goto Top
Hallo Marco,

unter Umständen hat es mit den Einstellungen des Virenscanners zu tun. Schaue mal nach ob du beim lesen UND schreiben scannen läßt und schalte ggf. eines von beiden aus.

Wenn das Problem vorzugweise bei Thunderbird auftritt, dann nehme mal die Indexdateien vom scannes aus.

Gruß

Thomas
Member: MarcoZiebell
MarcoZiebell May 10, 2006 at 13:39:24 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Danke, aber das war es auch nicht, was kann es noch sein?
Oder braucht ihr noch mehr infos über meinen PC oder habt ihr noch was parat?

Oder kann es sein, das mein Prozessor, oder ein anderes Hardware-teil, überhitzt ist und deswegen einen, sagen wir mal "Dachschaden" hat?