debpa
Goto Top

Gesendete E-Mail als neu bearbeiten in Outlook 2003?

Hallo,

im Firebird, bzw. Messenger gab es immer die schöne Möglichkeit, eine gesendete E-Mail mit einem Mausklick als neue E-Mail zu bearbeiten und einfach noch einmal zu versenden oder an jemand anderen zu senden usw. Seitdem ich auf Outlook 2003 umgestiegen bin, vermisse ich eine solche Funktion sehr schmerzlich. Bin ich einfach zu blind und das gibt es schon oder muss man irgendwie tricksen, um es gehend zu machen oder geht es gar nicht?

Danke und viele Grüße
Dirk

Content-Key: 5812

Url: https://administrator.de/contentid/5812

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2005 at 18:03:34 (UTC)
Goto Top
... ja, bist wohl zu blind face-wink .-) ...

Du machst die Mail auf und gehst einfach auf:

"Aktion" -> "Diese Nachricht erneut senden ..."

Gruß

Atti
Member: debpa
debpa Jan 19, 2005 at 18:19:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe ich leider nicht face-sad(
Unter Aktionen habe ich nur:

Neue Nachricht
Neue Nachricht mir -> ..
Zur Nachverfolgung
Junk-E-Mail
Antworten
Allen Antworten
Weiterleiten.

Ein "Diese Nachricht erneut senden" ist da leider keins drin face-sad(
Wie bekomme ich es rein?

Viele Grüße
Dirk
Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2005, updated at Oct 16, 2012 at 14:46:40 (UTC)
Goto Top
... Du bist sichere, dass die kleinen "Pfele" unten am PullDown-Menü nicht da sind face-wink und Du eine "gesendete Mail geöffnet hast ...

Ich versuch mal was:

a91040bdd6b85f5427c623a617ed178f-outlook2003

Sollte man hier den SnapShot sehen, sieht man auch die Auswahl "Diese Nachricht erneut senden ..."

Gruß

Atti
Member: debpa
debpa Jan 19, 2005 at 19:01:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Antwort. Sind aber leider keine Pfeile da (wie hast Du denn das Bild so vorbildlich da reinbekommen?) Ich habe auch den Menüpunkt "Mit Historie verknüpfen" nicht face-sad
Hast Du das Menü irgendwie angepaßt? Dann müsste ich nur wissen, wo ich den Menüpunkt herbekomme...

Viele Grüße
Dirk
Member: gemini
gemini Jan 19, 2005 at 19:11:45 (UTC)
Goto Top
Machst du das auch sicher mit einer gesendeten Nachricht.

Also Ordner 'Gesendete Objekte' im mittleren Fenster ein Nachricht doppelklicken und dann in der geöffneten Nachricht auf 'Aktionen'.
Da steht ganz unten 'Diese Nachricht zurückrufen...' und 'Diese Nachricht erneut senden...'.
Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2005 at 19:12:27 (UTC)
Goto Top
... das mit dem Bild wird wohl (vorerst) mein Geheimnis bleiben müssen face-wink ... siehe:


Zu Deinem Problem: Ich verstehe nicht, wieso Du das nicht hast, bei mir ist überall die ungeänderte Standardinstallation auf den Kisten und diesen Punkt habe ich immer ...

Du hast die gesendete Mail auch wirklich geöffnet und im Menü der Mail diesen Punkt nicht?

Gruß

Atti.
Member: debpa
debpa Jan 19, 2005 at 19:17:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

aerghhhhh, ich brech' zusammen. Man muss die Mail auch öffnen.. Heissa, ist das umständlich. Danke für den heissen Tipp. Wenn ich die Mail erst doppelt klicke und dann im nueen Fenster unter Aktionen schaue, habe ich es auch.

Dann vieeeeeelen Dank für die ausdauernde Hilfe!
Dirk
Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2005 at 19:32:01 (UTC)
Goto Top
... mein Gott, jetzt hat er's face-wink face-smile ...


Nichts für ungut,

Atti
Member: gemini
gemini Jan 19, 2005 at 19:52:14 (UTC)
Goto Top
Wer lesen kann ist wie immer deutlich im Vorteil face-wink
Member: Atti58
Atti58 Jan 19, 2005 at 19:58:14 (UTC)
Goto Top
... ja, und dabei abeite ich schon mit diesem ekligen HTML-Code face-wink ...
"gesendete Mail geöffnet" ...

Atti