gelöst Gesucht Erfahrungsberichte HP 9250c Digital Sender (CB472A)

Mitglied: attix22

attix22 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010, aktualisiert 10:44 Uhr, 4970 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Morgen zusammen,
wie der Titel schon sagt, suche ich Administratoren (gerne auch Anwender) die mit dem HP 9250c Digital Sender arbeiten und mir einen kleinen Erfahrungsbericht zu dem Gerät liefern können.
Hier der Hersteller Link: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/15179-15179-64195-64404-6 ...

Hintergrund ist eine geplante Anschaffung eines solchen Gerätes, allerdings gibt es im Netz keinerlei Erfahrungsberichte dazu.
Da das Gerät nicht ganz billig ist, wäre es interessant zu wissen, ob Probleme bekannt sind bzw was zu beachten ist.
Eingesetzt wird es in einer reinen Windows Umgebung und soll voll genutzt werden, sprich mehr als nur Scannen und Faxen.

An alle die sich melden schonmal vielen Dank, Erfahrungsberichte zu dem Gerät sind mir ansonsten unbekannt.

EDIT: Gerne auch alternativ Vorschläge, mir sind allerdings keine Alternativ Geräte bekannt, scheint so als ob HP da eine Marktlücke gefunden hat.

Gruß attix22
Mitglied: 45877
25.02.2010 um 11:17 Uhr
Hallo,

wir haben so ein Teil rumstehen. Was willst du wissen?
Es läuft seit 2 (?) Jahren eigentlich ohne große Probleme, ab und an will es mal neu gestartet werden, aber sonst
ist eigentlich nix dran auszusetzen. Ob man sowas heute noch wirklich braucht, wo jeder Kopierer das gleiche kann.
Bei uns ist er eigentlich nur im einsatz, damit die Sekretärin nicht aufstehen muss...
Bitte warten ..
Mitglied: attix22
25.02.2010 um 11:28 Uhr
Hallo chewbakka,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe hier ein paar Fragen zusammengestellt, wäre toll wenn du sie mir beantworten würdest:

1. Wie Wartungsintensiv ist das Gerät (Verschleißteile)?
2. Kann man damit einen Faxserver ansteuern?
3. Wie zuverlässig ist die OCR Funktion und wie groß sind die eingescannten Dokumente?
4. Wie einfach ist es Emails zu versenden (Adresse eingeben und abschicken oder mehr Aufwand)?
5. Wie oft besteht der "Neustart - Bedarf"?
6. Kann man gebundene Seiten aus Büchern einscannen?
7. Wie schwer ist das Gerät zu konfigurieren?
8. Wie hoch ist die Geräuschentwicklung des Gerätes (Standby und während daran gearbeitet wird)?

Gruß attix22
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
25.02.2010 um 12:02 Uhr
Zitat von attix22:
Hallo chewbakka,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe hier ein paar Fragen zusammengestellt, wäre toll wenn du sie mir beantworten
würdest:

1. Wie Wartungsintensiv ist das Gerät (Verschleißteile)?

Einziges Verschleißteil ist eine Kunststofffloie, die muss je nach Nutzung gewechslet werden,
bei uns ca alle 9 Monate
2. Kann man damit einen Faxserver ansteuern?

kommt wohl auf den Faxserver an, unserem UMS Server schickt man eine Email,
da wäre es kein Problem, nutzen wir aber nicht.
3. Wie zuverlässig ist die OCR Funktion und wie groß sind die eingescannten Dokumente?

4. Wie einfach ist es Emails zu versenden (Adresse eingeben und abschicken oder mehr Aufwand)?
OCR nutzen wir nicht, eine Seite A4 als PDF in sw in nutzbarer Qualität hat 100kb
5. Wie oft besteht der "Neustart - Bedarf"?
ungefähr alle 3 Monate
6. Kann man gebundene Seiten aus Büchern einscannen?
nein
7. Wie schwer ist das Gerät zu konfigurieren?

Ist ziemlich einfach, eigentlich nur die Netzwerkeinstellunegn und das Adressbuch importieren
8. Wie hoch ist die Geräuschentwicklung des Gerätes (Standby und während daran gearbeitet wird)?
Im Standby nicht zu hören, im Scanbetrieb nicht zu laut, halt die mechanischen gräusche des Papiereinzugs.
ich würde trotzdem nicht genau daneben sitzen wollen wenn es wirklich durchgehend betrieben würde.
Bitte warten ..
Mitglied: attix22
25.02.2010 um 14:46 Uhr
Vielen Dank für die Antworten, allerdings wundert es mich, dass man keine Bücher einscannen kann, gibt es nicht die Möglichkeit das Gerät wie einen Flachbrettscanner zu nutzen (Womit man Bücher scannen könnte)?

Gruß attix22
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk26 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
McLionFrageServer17 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP15 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

Netzwerke
Heimnetzwerk erweitern
TellMyWifiLoveHerFrageNetzwerke11 Kommentare

Gott zum Gruße die Herrn und Damen, Ich habe bereits einige Seiten im großen weiten interwebz erforscht aber konnte ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Windows 10
Windows 10 64 Business hängt sich auf
gelöst greenhorn1FrageWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe eine neuen HP Computer mit Windows 10 Business 64. Ich kann leider nicht zwischen 2 Benutzern ...

Ähnliche Inhalte
Off Topic

Speicherplatzbedarf Arztpraxen, Erfahrungsbericht

PraxstonFrageOff Topic14 Kommentare

Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat sich nun dazu entschlossen ihre eigene Arztpraxis auf zu machen. Hierbei hat ...

Flatrates

Erfahrungsbericht 1und1 Versatel

anteNopeErfahrungsberichtFlatrates23 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle meine jüngste Erfahrung mit Versatel schildern und mit der Welt teilen. Ich ...

Exchange Server

"Send on Behalf anstelle" von "Send as"

gelöst arduinoFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo Wir haben auf unserem Exchange 2010 verschiedene Shared Mailboxen, die von Usern mit der Send-as Berechtigung genutzt werden. ...

CPU, RAM, Mainboards

HP Microserver Gen8 Prozessor gesucht

gelöst Sirius91FrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich besitze einen HP Microserver Gen8 mit einem Celeron 1610T Prozessor. Da ich einige Server virutalisiert ...

Batch & Shell

Powershell Send-Mailmessage

gelöst TestwilliFrageBatch & Shell2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, bräuchte mal Hilfe bei dem cmdlet Get-ChildItem / Send-MailMessage, Verschicke mit Send-MailMessage Emails mit Anhang. Das ...

Hosting & Housing

Mein Erfahrungsbericht zu Contabo

mikeschmidtErfahrungsberichtHosting & Housing26 Kommentare

Ich habe mir vor 2 Wochen einen VPS bei Contabo gekauft, 2 Tage lang genutzt und wollte dann von ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud