attix22
Goto Top

Gesucht Erfahrungsberichte HP 9250c Digital Sender (CB472A)

Guten Morgen zusammen,
wie der Titel schon sagt, suche ich Administratoren (gerne auch Anwender) die mit dem HP 9250c Digital Sender arbeiten und mir einen kleinen Erfahrungsbericht zu dem Gerät liefern können.
Hier der Hersteller Link: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/15179-15179-64195-64404-6 ...

Hintergrund ist eine geplante Anschaffung eines solchen Gerätes, allerdings gibt es im Netz keinerlei Erfahrungsberichte dazu.
Da das Gerät nicht ganz billig ist, wäre es interessant zu wissen, ob Probleme bekannt sind bzw was zu beachten ist.
Eingesetzt wird es in einer reinen Windows Umgebung und soll voll genutzt werden, sprich mehr als nur Scannen und Faxen.

An alle die sich melden schonmal vielen Dank, Erfahrungsberichte zu dem Gerät sind mir ansonsten unbekannt.

EDIT: Gerne auch alternativ Vorschläge, mir sind allerdings keine Alternativ Geräte bekannt, scheint so als ob HP da eine Marktlücke gefunden hat.

Gruß attix22

Content-Key: 136826

Url: https://administrator.de/contentid/136826

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Feb 25, 2010 at 10:17:39 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben so ein Teil rumstehen. Was willst du wissen?
Es läuft seit 2 (?) Jahren eigentlich ohne große Probleme, ab und an will es mal neu gestartet werden, aber sonst
ist eigentlich nix dran auszusetzen. Ob man sowas heute noch wirklich braucht, wo jeder Kopierer das gleiche kann.
Bei uns ist er eigentlich nur im einsatz, damit die Sekretärin nicht aufstehen muss...
Member: attix22
attix22 Feb 25, 2010 at 10:28:55 (UTC)
Goto Top
Hallo chewbakka,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe hier ein paar Fragen zusammengestellt, wäre toll wenn du sie mir beantworten würdest:

1. Wie Wartungsintensiv ist das Gerät (Verschleißteile)?
2. Kann man damit einen Faxserver ansteuern?
3. Wie zuverlässig ist die OCR Funktion und wie groß sind die eingescannten Dokumente?
4. Wie einfach ist es Emails zu versenden (Adresse eingeben und abschicken oder mehr Aufwand)?
5. Wie oft besteht der "Neustart - Bedarf"?
6. Kann man gebundene Seiten aus Büchern einscannen?
7. Wie schwer ist das Gerät zu konfigurieren?
8. Wie hoch ist die Geräuschentwicklung des Gerätes (Standby und während daran gearbeitet wird)?

Gruß attix22
Mitglied: 45877
45877 Feb 25, 2010 at 11:02:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @attix22:
Hallo chewbakka,

vielen Dank für deine Antwort, ich habe hier ein paar Fragen zusammengestellt, wäre toll wenn du sie mir beantworten
würdest:

1. Wie Wartungsintensiv ist das Gerät (Verschleißteile)?

Einziges Verschleißteil ist eine Kunststofffloie, die muss je nach Nutzung gewechslet werden,
bei uns ca alle 9 Monate
2. Kann man damit einen Faxserver ansteuern?

kommt wohl auf den Faxserver an, unserem UMS Server schickt man eine Email,
da wäre es kein Problem, nutzen wir aber nicht.
3. Wie zuverlässig ist die OCR Funktion und wie groß sind die eingescannten Dokumente?

4. Wie einfach ist es Emails zu versenden (Adresse eingeben und abschicken oder mehr Aufwand)?
OCR nutzen wir nicht, eine Seite A4 als PDF in sw in nutzbarer Qualität hat 100kb
5. Wie oft besteht der "Neustart - Bedarf"?
ungefähr alle 3 Monate
6. Kann man gebundene Seiten aus Büchern einscannen?
nein
7. Wie schwer ist das Gerät zu konfigurieren?

Ist ziemlich einfach, eigentlich nur die Netzwerkeinstellunegn und das Adressbuch importieren
8. Wie hoch ist die Geräuschentwicklung des Gerätes (Standby und während daran gearbeitet wird)?
Im Standby nicht zu hören, im Scanbetrieb nicht zu laut, halt die mechanischen gräusche des Papiereinzugs.
ich würde trotzdem nicht genau daneben sitzen wollen wenn es wirklich durchgehend betrieben würde.
Member: attix22
attix22 Feb 25, 2010 at 13:46:15 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Antworten, allerdings wundert es mich, dass man keine Bücher einscannen kann, gibt es nicht die Möglichkeit das Gerät wie einen Flachbrettscanner zu nutzen (Womit man Bücher scannen könnte)?

Gruß attix22