Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Gesucht: ProLiant ML110G3 Server Support and Documentation CD

Mitglied: ChristianF

vorhandene CD defekt

Hallo !

Ich setze an diesem WE einen Server auf (W2k3 SBS auf PL ML110 G3). Dabei ist auch die "HP ProLiant ML110 G3 Server Support & Documentation CD Version 2.1", die leider aber einen mächtigen Schmiss auf der Oberfläche hat und sich deshalb nicht booten läßt. Ich habe mich schon mit einer SmartStart 7.40 versucht, die mag den Server aber nicht. Ebenso finde ich bei HP keine Downloadmöglichkeit für ein CD-Image oder so.

Problem an der Sache: der SBS erkennt das SATA Raid Array nicht und bricht dann mit der Meldung, dass keine Festplatte da sei, ab. Der Weg über einen USB Stick schlägt fehl weil der nicht den A: Laufwerksbuchstaben bekommt und dann beim Dateien kopieren nicht gefunden wird. Ein Diskettenlaufwerk ist im ML110G3 nicht vorhanden und offensichtlich auch nicht vorgesehen (habe keinen Port auf dem Board gefunden). Ein USB-Diskettenlaufwerk wird nicht erkannt.

Hat jemand eine entsprechende CD und könnte mir vielleicht ein ISO davon hochladen (FTP würde ich stellen), oder mir einen passenden Download Link sagen?

Vielen Dank !!!

Greetz Chris

Content-Key: 32921

Url: https://administrator.de/contentid/32921

Ausgedruckt am: 27.11.2021 um 05:11 Uhr

Mitglied: MagicM
MagicM 21.05.2006 um 00:33:08 Uhr
Goto Top
Hat jemand eine entsprechende CD und
könnte mir vielleicht ein ISO davon
hochladen (FTP würde ich stellen), oder
mir einen passenden Download Link sagen?

Hi,

ich könnte dir ne lauffähige 7.40er Version am Montag vom Büro aus hochladen. Die habe ich selber mal runtergeladen und damit nen ML350G4 installiert.

Ansonsten:
http://h18000.www1.hp.com/support/files/server/us/download/23318.html


Marco


edit: Wieso sieht die URL hier so komisch aus? Link nach dem http:///h1800..
Mitglied: ChristianF
ChristianF 21.05.2006 um 01:25:29 Uhr
Goto Top
Hi!

Ich habe mich schon
mit einer SmartStart 7.40 versucht, die mag
den Server aber nicht.

Wie gesagt, mit ner SmartStart wird es nix :-( face-sad Aber danke für das Angebot.

Greetz
Chris
Mitglied: NHCS
NHCS 21.05.2006 um 09:15:15 Uhr
Goto Top
Hallo!

Hatte letztens das gleiche Problem.

Ein USB Floppy hat bei mir aber geholfen. Es gibt mehrer Treiber für den onboard-SATA. Der richtige befindet sich hier: http://h18023.www1.hp.com/support/files/server/us/download/23534.html

Auf Diskette entpacken und dann sollte es funktionieren. Auf der CD selbst ist nur die Anleitung und keine Starthilfe o.ä.

Gruß

N. Hahn
Mitglied: MagicM
MagicM 21.05.2006 um 09:30:16 Uhr
Goto Top
Wie gesagt, mit ner SmartStart wird es nix
:-( face-sad Aber danke für das Angebot.

Was für Probleme macht das Setup denn mit der SmartStart? Wo bleibt das Setup hängen?

SmartStart wird ja mit einer Linux-Oberfläche gestartet. Dann kann man z.B. das RAID noch mal einrichten bzw. überprüfen. Dann gibt man das BS vor. Smartstart packt dann die Treiber auf eine Dienstpartition (?), verlangt die Windows-CD und irgendwann beginnt das ganz normale Windows-Setup. (Frei nach Gedächnis)
Mitglied: ChristianF
ChristianF 21.05.2006 um 18:00:01 Uhr
Goto Top
Hallo !

Vielen Dank für die Infos.

Zur Smartstart: Die Smartstart meldet sich ganz kurz (2sec), dann erscheint in einer DOS-ähnlichen Schrift (nicht die Linux-Kernel-Schrift, die ist IMHO etwas kleiner) eine Meldung, dass diese SmartStart CD diesen Server nicht unterstützt und man möge doch bitte die Kompatibiltätsmatrix unter www.hp.com/..... anschauen. Dann bleibt nur noch neu starten und weiterraten *g*

Den Trick mit dem anderen Treiber werd ich gleich mal ausprobieren.

Wie ich mir jetzt geholfen hab: habe eine IDE-Platte drangehängt, SBS installiert, RAID-Treiber nachinstalliert, Platte aufs RAID dupliziert, IDE-Platte abgenommen und gestartet -> läuft. Aber hakt etwas, irgendwas stimmt da noch nicht ganz. Aber ich werd ihn eh neu aufsetzen denk ich.

Danke für die Hilfe !!!

Greetz
Chris

PS: Auf der CD steht drauf dass dort "bootable setup Utilities" drauf sein sollen?!
Mitglied: ChristianF
ChristianF 21.05.2006 um 18:37:28 Uhr
Goto Top
Soo, war gerade nochmal am Server. Der verlinkte Treiber oben ist der den ich auch benutzt habe, mit dem ich aber nicht erfolgreich war. Auf was hast Du die BIOS-Einstellungen für das USB-FDD gestellt?

GReetz
Chris
Mitglied: NHCS
NHCS 21.05.2006 um 18:46:26 Uhr
Goto Top
Die USB Einstellungen für das Floppy müssen so sein, das Dein FDD auch als solches erkannt wird und nicht als Wechsledatenträger o.ä.
Bei Fragen einfach kurz anrufen, geht IMHO schneller un deinfacher als per Forum

Tel 0881/9247227-0

Gruß

Nico
Heiß diskutierte Beiträge
question
Installationsproblem Office 2021 - alle Links öffnen Edge! gelöst SarekHLVor 1 TagFrageMicrosoft Office14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade Office 2021 auf einem Notebook installiert und habe ein seltsames Phänomen! Die Verknüpfungen zu den Office-Programmen führen allesamt zu Edge! ...

question
Umzug von Hyper-V zu VMware und erneute Aktivierung von Windowspianoman82Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo! Ich habe eine Frage im Hinblick auf Windows-Aktivierung da mir hier aktuell der Ansatz fehlt. Es geht um die Migration von diversen Windows Server ...

question
VPN Tunnel inkonsistent? gelöst NespressoVor 1 TagFrageNetzwerkprotokolle4 Kommentare

Hallo zusammen, das Thema VPN ist bei mir recht neu, doch habe ich es hinbekommen den Windows Server 2016 eigenen VPN dienst zu konfigurieren und ...

question
WSUS Problem mit Office + ExplorerfrenchfriesguyVor 1 TagFrageWindows Update7 Kommentare

Hallo zusammen ich/wir haben folgendes Problem mit einem Teil unseres Windows-Clients (W10E, 20H2) in Verbindung mit den Windows Updates. Die Updates werden über einen WSUS-Server ...

question
Eigener Server für Groupware und Nextcloudjonny-flashVor 1 TagFrageE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, ich darf für ein kleines Startup temporär die Administration übernehmen, und habe bevor es los geht ein paar Fragen, die ich hier gern ...

question
VPN- 2 Sicherheitsfunktionen gelöst TekamolosVor 1 TagFrageVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo Jungs, beim Lernen habe ich diese Frage bekommen, da es im Internet sehr viel über VPN und viel Text und Protokolle gibt, war ich ...

question
Über das Notebook per Simkarte von unterwegs aus ins Internet?isarc01Vor 19 StundenFrage5G, 4G, LTE, UMTS, EDGE & GPRS8 Kommentare

Hallo, folgende Frage: Wenn ich über mein Notebook über eine angemeldete SIM Karte mit einer Datenflatrate ins Internet gehen möchte, benötige ich hier einen bestimmten ...

question
Mobilfunk-Internet ins Heimnetzwerk integrieren? gelöst AvarianVor 12 StundenFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo, Ich bin neu hier. Wir sind vorletztes Jahr umgezogen. Die Gelegenheit habe ich damals direkt genutzt, um künftig auf wackelige WLAN-Lösungen (Repeater, Mesh-Repeater, Powerlines ...