Getrennte Benutzer im Taskmanager automatisch rauswerfen
Hallo,
bei einem unserer Server habe ich folgendes Problem:
Nun meine Frage: bekommt man die irgendwie automatisch daraus, ohne die
manuell zu entfernen?
Danke für eure Hilfe!
bei einem unserer Server habe ich folgendes Problem:
- Login per Remote oder PCVisit
- dann friert der Server ein und Sitzungsfenster wird geschlossen
- neue Sitzung wird aufgebaut
- das passiert über mehrere Tage
- die Performance wird deutlich schlechter
- im Taskmanager habe ich nun in der Benutzerliste sämtlich Anmeldungen, die zwar auf "Getrennt" stehen, aber immer noch Speicher reservieren
Nun meine Frage: bekommt man die irgendwie automatisch daraus, ohne die
manuell zu entfernen?
Danke für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2434409323
Url: https://administrator.de/contentid/2434409323
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 15:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Entsprechendes Timelimit für Disconnected Sessions per GPO verteilen...
Set time limit for disconnected sessions
Set time limit for disconnected sessions
+1 was Petty schreibt, und:
Den Server so dimensionieren, dass alle User gleichzeitig darin arbeiten können, ohne dass die Performance runter geht (Genug RAM)
Den Server so dimensionieren, dass alle User gleichzeitig darin arbeiten können, ohne dass die Performance runter geht (Genug RAM)
- dann friert der Server ein und Sitzungsfenster wird geschlossen
Warum friert der Server ein? Ursache suchen- neue Sitzung wird aufgebaut
Normalerweise wird die alte Sitzung automatisch wieder aufgenommen, weiter verwendet. Warum macht der Server eine neue Sitzung auf? Du redest schon von einem normalen Server mit Remote Desktop Services (RDP)?
Dagegen gibt's auch was von Ratiopharm (GPO)
Restrict Remote Desktop Services users to a single Remote Desktop Services session
So wie sich das sehe habt ihr die absoluten Basics beim Erst-Einrichten eines TS nicht offensichtlich nicht beachtet ...
Restrict Remote Desktop Services users to a single Remote Desktop Services session
So wie sich das sehe habt ihr die absoluten Basics beim Erst-Einrichten eines TS nicht offensichtlich nicht beachtet ...
Zitat von @MrRoyal:
Verbindung sollte innerhalb einer Minute entfernt werden. Leider klappt das noch nicht so ganz.
Starte die Kiste mal durch, bzw. mach ein geforcetes gpupdate...Verbindung sollte innerhalb einer Minute entfernt werden. Leider klappt das noch nicht so ganz.
Was ich jedoch gefunden habe ist, dass "Restrict Remote Desktop Services users to a single Remote Desktop Services session" bei mir auf "Disabled" steht im DC.
Das heißt ja im Grunde, das beliebig viele Verbindungen aufgebaut werden.
JeppDas heißt ja im Grunde, das beliebig viele Verbindungen aufgebaut werden.
Wenn ich das jetzt auf "Aus" oder "Enabled" stelle, sollte die vorhergehende Sitzung wieder aufgenommen werden, richtig? Auch bei verschiedenen Usern die sich auf dem Server anmelden?
Jepp. Die Einstellung gilt "pro User eine Session", nicht insgesamt, steht ja in der GPO.
Bääääääh, na dann wundert mich das nicht, das war noch nie eine gute Idee.