Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gezippte Mail msg Format

Mitglied: kellbidden

kellbidden (Level 1) - Jetzt verbinden

25.07.2017 um 11:11 Uhr, 663 Aufrufe, 6 Kommentare

Outlook 2016

Hallo zusammen

Ich hab eine Frage:
Ich möchte div. Mails an einen Kunden senden.
Da die Mails zum Teil sehr gross sind, möchte ich sie zippen.
Wenn ich die Mails zippe, erhalte ich ein .msg File.
Dieses lässt sich aber im Outlook nicht öffnen.
Was mache ich falsch?
Mitglied: emeriks
25.07.2017 um 11:17 Uhr
Hi,
Wie das?
Was mache ich falsch?
Das Zippen?

E.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
25.07.2017 um 11:34 Uhr
Zitat von kellbidden:

Outlook 2016
OK.

Hallo zusammen

Hallo,

Ich hab eine Frage:
OK.

Wer macht das nicht? - Ist doch Standard. E-Mail Kommunikation mit anderen Unternehmen.

OK, damit komprimierst Du die Daten.

Seit wann das? Wenn Du bei einer E-Mail die Funktion " ;Speicher unter..." auswählst erhält man entweder eine .msg Datei oder eine eml-Datei,
je nach E-Mailprogramm. Das hat mit zippen NIXX zu tun.

Was mache ich falsch?
Nutze für die E-mail die Funktion " ;Speicher unter...". Anschließend nimm einen Packersoftware (7-zip, WinZIP, WinRAR, usw.) Deiner Wahl oder nutze die Funktion Senden an | ZIP komprimierten Ordner. Und versende die Datei. Weise den Empfänger darauf hin, daß die E-Mails aus Platzgründen gepackt sind.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
25.07.2017 um 12:01 Uhr
Moin,
wenn ich Dein Kunde wäre ...
würde ich nie eine mail von Dir erhalten ... und mein Quarantäneordner überirdische Grössen annehmen

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
25.07.2017 um 12:31 Uhr
Zitat von keine-ahnung:

Moin,
wenn ich Dein Kunde wäre ...
würde ich nie eine mail von Dir erhalten ... und mein Quarantäneordner überirdische Grössen annehmen

Yupp, so wie der eine Beitrag, wo ein Anwender 9 GIB per E-Mail versendet wollte.
LG, Thomas

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
25.07.2017 um 12:43 Uhr
Hallo zusammen,

Ok, und ist das nur eine reine eMail oder gibt es dazu auch Anhänge.

Was genau ist daran groß? Die eMail selber wohl eher nicht, also sind es die Anhänge (Attachements) die in der
Regel recht groß sind, und nur die sollten "gezippt" bzw. gepackt werden und dann erst als Anhang der eMail
beigefügt werden. Das macht man mit einem Packer oder Packprogramm, WinZip hat so einen kleinen Helfer
als Plugin für Outlook und man kann variabel die Größe des Anhangs einstellen, ab wo der Anhang dann
automatisch gepackt wird, oder man man das ganze manuell selber vor dem "Senden".

Dann speicherst Du die Mails in der Tat nur.

Kann sein, hast Du importieren schon einmal versucht?

Was mache ich falsch?
Du brauchst einen Packer und die Gegenseite also sprich der eMail-Empfänger braucht auch so einen, der das gleiche
Format bearbeiten (entpacken) kann, sonst ist das eher schlecht mit dem packen (zippen). Und nur die Anhänge werden
gepackt und auch so versandt nicht die eMail.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
25.07.2017 um 14:02 Uhr
Moin,

das hört sich für mich so an, als ist der TO evtl. sogar mit FreeMailer o.ä. unterwegs?

Also ergänzend prüfen, ob Dein Anbieter und auch die Gegenseite große Mails überhaupt annimmt!

Nicht ohne Grund wird bei vielen FreeMailern und auch gewerblichen Empfängern der Mailversand bzw. Mailempfang größer xx MB abgelehnt.

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Msg in vcf konvertieren
gelöst Frage von YannoschOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, brauche für unsere Telefonsoftware unsere Outlook-Kontakte als vcf File. Die Kontakte lassen sich aber nur als msg ...

Exchange Server

E-Mail Format in Exchange 2010 und Office 365

Frage von arccosExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. In Exchange 2010 gibt es ja die Möglichkeit global eine Einstellung ...

VB for Applications

VBS InputBox Format

gelöst Frage von freshman2017VB for Applications4 Kommentare

Guten Morgen, ist es möglich, nachfolgende Abfrage so zu gestalten, dass bei der Eingabe eines falschen Formats eine weitere ...

Microsoft Office

Excel Number Format wechselt random zu Currency Format

Frage von YauhunMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, es geht um Office 2016 Standard auf einem Windows 7 Betriebssystem. Das Problem tritt spontan auf, vielleicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Installation

Windows Install ISO mit übergroßer Install.wim auf FAT32 übertragen

Tipp von Lochkartenstanzer vor 6 StundenWindows Installation9 Kommentare

Moin Kollegen, Viele von euch werden sicher aus praktischen Gründen nicht nur DVDs oder "virtuelle" CD-Laufwerke (Zalman, IODD) zum ...

Datenschutz

Gehe zurück auf Los, ziehe keine 4.000 Mark. E-Privacy (erstmal) gescheitert

Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz

Webbrowser

Firefox 71 verfügbar mit Picture in Picture Funktion

Information von sabines vor 1 TagWebbrowser2 Kommentare

Die neue Firefox Version 71 unterstützt, zunächst nur für Windows, Picture in Picture. Damit kann ein Video in einem ...

SPF beim Versenden testen
Tipp von StefanKittel vor 3 TagenE-Mail3 Kommentare

Hallo, wenn man einen SPF für einen Exchange, oder anderen Mail-Server, konfigiruert muss man das ja auch testen. Ganz ...

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Linux Ubuntu Error
gelöst Frage von Nickolas.GroheVirtualisierung25 Kommentare

Hallo, Ich habe in einer VirtuaBox Linux Ubuntu Installiert. 4096 mbit ram 64,00 GB 3 von 8 Cpu Wenn ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Absicherung
gelöst Frage von Alex29LAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, WPA2 wurde vor einiger Zeit geknackt. Auch bei WPA3 wurden schon Lücken aufgezeigt aber das größere Problem ...

Hyper-V
Wie berechne ich mir die Anzahl der vCPU für HYPER-V aus?
Frage von samet22Hyper-V17 Kommentare

Hallo, bitte nicht schimpfen, ich habe mich nur selber gerade etwas verwirrt :D Wie berechne ich mir aus wieviele ...

Debian
Zweite IP - Routing?
gelöst Frage von thepandapi94Debian15 Kommentare

Hey Zusammen, ich habe gestern über Hetzner eine zweite IP bezogen. Laut Hetzner soll diese auch auf die primäre ...