kellbidden
Goto Top

Backup Problem VEEAM, Version 12

Guten Morgen Community
Ich habe ein Backup-Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Zudem muss ich sagen, dass ich auf diesem Gebiet Neuling bin....
Backupsoftware: VEEAM 12
Backup Copy job: Agent Copy Backup DBS/Agent Backup DBS
Fehlermeldung: Incremental backup of the item was not completed. Failed to upload disk xy. Agent failed to process method (DataTransfer.SyncDisk)
Getroffene Massnahmen:
- Server neu gestartet
- Job gesyncht
- Job nochmals ausgeführt - gleiche Fehlermeldung

Hat jemand noch eine Idee?

Danke für Eure Hilfe

Content-ID: 83205781780

Url: https://administrator.de/contentid/83205781780

Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr

Crusher79
Crusher79 06.06.2024 um 10:44:42 Uhr
Goto Top
Wa für ein Job? Backup Agent auf der Maschine oder zentral via Veam Backup & Recovery gesteuert?

Datenbankserver?

Disk Error?

https://forums.veeam.com/veeam-agent-for-windows-f33/backup-fails-agent- ...
Momo1412
Momo1412 06.06.2024 um 10:47:02 Uhr
Goto Top
Hi,

ohne die genaue Konfiguration zu kennen (welche Art von Job, welche Serverversionen, welche Anwendungen etc.) lässt sich das Anhand der Fehlermeldung schwer erkennen.

Gruß
kellbidden
kellbidden 06.06.2024 um 11:04:40 Uhr
Goto Top
backup
Windows Server 2016
Datenbanken
Momo1412
Momo1412 06.06.2024 um 11:10:22 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn ich das richtig sehe werden mehrere Maschinen direkt auf ein Tape gesichert?
Ich würde eher für jede Maschine einen Job anlegen welcher erstmal auf einem direkt oder network Storage sichert und von dort aus als Copy Job auf das Tape.

Denke mal, dass du dann auch den Fehler besser einengen kannst, wenn du für jede Maschine einen Job anlegst.

Zitat von @kellbidden:
Failed to upload disk xy. Agent failed to process method (DataTransfer.SyncDisk)

Wäre halt die Frage welche Disk mit disk xy gemeint ist.

Gruß
Deepsys
Deepsys 06.06.2024 um 11:27:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

nur ganz kurz, ist das Communitiy Edition oder hast du bei Veeam Support?
Wenn Support, dann wende dich an Veeam.

Ich setzte Veeam seit Jahren ein, aber die Meldung sagt mir nichts.

VG
Deepsys
kreuzberger
kreuzberger 06.06.2024 um 12:02:16 Uhr
Goto Top
Moin @kellbidden

ich bin jetzt zwar auch nicht die hellste Kerze auf der Veeam-Torte, aber wenn du Datenbanken sichern möchtest stellt genau dafür Veeam besondere Zusatz-plugins zur verfügung. Wie ich es verstanden haben sind Datenbanken und Backup eine besondere Situation, die eben besondere Plugins bei Veeam erfordern.

https://helpcenter.veeam.com/docs/backup/plugins/mssql_plugin.html?ver=1 ...

+1 für die Aufteilung der Jobs für jeden Rechner einzeln.

Kreuzberger
MysticFoxDE
Lösung MysticFoxDE 07.06.2024 aktualisiert um 06:35:50 Uhr
Goto Top
Moin @kellbidden,

Hat jemand noch eine Idee?

ja, denn deine Fehlermeldung sagt eigentlich recht eindeutig was schiefgelaufen ist ...

Fehlermeldung: Incremental backup of the item was not completed. Failed to upload disk xy. Agent failed to process method (DataTransfer.SyncDisk)

... sprich, dass das vorherige inkrementelle Backup, warum auch immer nicht abgeschlossen werden konnte.
Daher kannst du in dieser Kette nun auch kein neues inkrementelles Backup erstellen, weil das letzte Glied quasi am A.... ist.

Ist aber nicht so wild, gehe einfach auf den entsprechenden Job, klicke mit der rechten Maustaste drauf und wähle/starte ein "Active Full" Backup.

veeam - active full

Danach erstellt Veeam von allen Servern in diesem Job ein neues Full-Backup und nachdem dieses durchgelaufen ist, sollte der Job auch wieder ganz normal inkrementell sichern können. 😉

Gruss Alex
kellbidden
kellbidden 07.06.2024 um 10:58:06 Uhr
Goto Top
Hallo Alex

Danke, das ist die Lösung und ich hab wieder was dazugelernt.