Backup Problem VEEAM, Version 12
Guten Morgen Community
Ich habe ein Backup-Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Zudem muss ich sagen, dass ich auf diesem Gebiet Neuling bin....
Backupsoftware: VEEAM 12
Backup Copy job: Agent Copy Backup DBS/Agent Backup DBS
Fehlermeldung: Incremental backup of the item was not completed. Failed to upload disk xy. Agent failed to process method (DataTransfer.SyncDisk)
Getroffene Massnahmen:
- Server neu gestartet
- Job gesyncht
- Job nochmals ausgeführt - gleiche Fehlermeldung
Hat jemand noch eine Idee?
Danke für Eure Hilfe
Ich habe ein Backup-Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Zudem muss ich sagen, dass ich auf diesem Gebiet Neuling bin....
Backupsoftware: VEEAM 12
Backup Copy job: Agent Copy Backup DBS/Agent Backup DBS
Fehlermeldung: Incremental backup of the item was not completed. Failed to upload disk xy. Agent failed to process method (DataTransfer.SyncDisk)
Getroffene Massnahmen:
- Server neu gestartet
- Job gesyncht
- Job nochmals ausgeführt - gleiche Fehlermeldung
Hat jemand noch eine Idee?
Danke für Eure Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83205781780
Url: https://administrator.de/contentid/83205781780
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 23:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Wa für ein Job? Backup Agent auf der Maschine oder zentral via Veam Backup & Recovery gesteuert?
Datenbankserver?
Disk Error?
https://forums.veeam.com/veeam-agent-for-windows-f33/backup-fails-agent- ...
Datenbankserver?
Disk Error?
https://forums.veeam.com/veeam-agent-for-windows-f33/backup-fails-agent- ...
Hi,
wenn ich das richtig sehe werden mehrere Maschinen direkt auf ein Tape gesichert?
Ich würde eher für jede Maschine einen Job anlegen welcher erstmal auf einem direkt oder network Storage sichert und von dort aus als Copy Job auf das Tape.
Denke mal, dass du dann auch den Fehler besser einengen kannst, wenn du für jede Maschine einen Job anlegst.
Wäre halt die Frage welche Disk mit disk xy gemeint ist.
Gruß
wenn ich das richtig sehe werden mehrere Maschinen direkt auf ein Tape gesichert?
Ich würde eher für jede Maschine einen Job anlegen welcher erstmal auf einem direkt oder network Storage sichert und von dort aus als Copy Job auf das Tape.
Denke mal, dass du dann auch den Fehler besser einengen kannst, wenn du für jede Maschine einen Job anlegst.
Zitat von @kellbidden:
Failed to upload disk xy. Agent failed to process method (DataTransfer.SyncDisk)
Failed to upload disk xy. Agent failed to process method (DataTransfer.SyncDisk)
Wäre halt die Frage welche Disk mit disk xy gemeint ist.
Gruß
Moin @kellbidden
ich bin jetzt zwar auch nicht die hellste Kerze auf der Veeam-Torte, aber wenn du Datenbanken sichern möchtest stellt genau dafür Veeam besondere Zusatz-plugins zur verfügung. Wie ich es verstanden haben sind Datenbanken und Backup eine besondere Situation, die eben besondere Plugins bei Veeam erfordern.
https://helpcenter.veeam.com/docs/backup/plugins/mssql_plugin.html?ver=1 ...
+1 für die Aufteilung der Jobs für jeden Rechner einzeln.
Kreuzberger
ich bin jetzt zwar auch nicht die hellste Kerze auf der Veeam-Torte, aber wenn du Datenbanken sichern möchtest stellt genau dafür Veeam besondere Zusatz-plugins zur verfügung. Wie ich es verstanden haben sind Datenbanken und Backup eine besondere Situation, die eben besondere Plugins bei Veeam erfordern.
https://helpcenter.veeam.com/docs/backup/plugins/mssql_plugin.html?ver=1 ...
+1 für die Aufteilung der Jobs für jeden Rechner einzeln.
Kreuzberger
Moin @kellbidden,
ja, denn deine Fehlermeldung sagt eigentlich recht eindeutig was schiefgelaufen ist ...
... sprich, dass das vorherige inkrementelle Backup, warum auch immer nicht abgeschlossen werden konnte.
Daher kannst du in dieser Kette nun auch kein neues inkrementelles Backup erstellen, weil das letzte Glied quasi am A.... ist.
Ist aber nicht so wild, gehe einfach auf den entsprechenden Job, klicke mit der rechten Maustaste drauf und wähle/starte ein "Active Full" Backup.
Danach erstellt Veeam von allen Servern in diesem Job ein neues Full-Backup und nachdem dieses durchgelaufen ist, sollte der Job auch wieder ganz normal inkrementell sichern können. 😉
Gruss Alex
Hat jemand noch eine Idee?
ja, denn deine Fehlermeldung sagt eigentlich recht eindeutig was schiefgelaufen ist ...
Fehlermeldung: Incremental backup of the item was not completed. Failed to upload disk xy. Agent failed to process method (DataTransfer.SyncDisk)
... sprich, dass das vorherige inkrementelle Backup, warum auch immer nicht abgeschlossen werden konnte.
Daher kannst du in dieser Kette nun auch kein neues inkrementelles Backup erstellen, weil das letzte Glied quasi am A.... ist.
Ist aber nicht so wild, gehe einfach auf den entsprechenden Job, klicke mit der rechten Maustaste drauf und wähle/starte ein "Active Full" Backup.
Danach erstellt Veeam von allen Servern in diesem Job ein neues Full-Backup und nachdem dieses durchgelaufen ist, sollte der Job auch wieder ganz normal inkrementell sichern können. 😉
Gruss Alex