kellbidden
Goto Top

Ordner lässt sich auf Server-Laufwerk nicht löschen

Guten Morgen Community

Ich hab ein lästiges Problem auf einem Windwos 2012R2 Server:

- Vsphere, virtuelle Maschine
- Server voll durchgepatcht

Ordner lässt sich mit folgender Fehlermeldug nicht löschen:

- An unexpcted error is keeping you from deleting the folder. If you continue to receive this error, you can use the error
code to search for help with this problem.

Error0x80070570: The File or directory is corrupted and unreadable.

fehlermeldung


Ich hab den Server neu gestartet, mit CHKDSK. -> Hat nichts gebracht, der Ordner ist noch immer vorhanden.

Hat jemand noch eine Idee, wie ich das lästige Ding loswerden kann?

Content-Key: 4755003409

Url: https://administrator.de/contentid/4755003409

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: mshm17
mshm17 Nov 25, 2022 at 08:16:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

Administrative Shell mal geöffnet und da versucht den Ordner zu löschen?

VG
Member: NordicMike
NordicMike Nov 25, 2022 at 08:34:19 (UTC)
Goto Top
Lese als erstes die SMART Werte der Platten aus, die Fehler müssen ja irgendwoher kommen.
Member: Doskias
Doskias Nov 25, 2022 at 11:32:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ich hatte auch mal ein Problem, da hat sich der Virenscanner und das Backup-Programm gegenseitig blockiert und einen leeren Ordner immer im Schreibzugriff gehabt. Selbst nach der Deaktivierung beider Programme ließ sich der Ordner "aufgrund eines Fehlers" nicht löschen, auch nicht mit Adminrechten. Geholfen hat mir am Ender der FileAssassin. Vielleicht hilft der dir ja auch.

Gruß
Doskias
Member: kellbidden
kellbidden Nov 25, 2022 at 14:08:01 (UTC)
Goto Top
Danke für die Inputs
Hat leider nichts genützt, der Ordner ist noch immer vorhanden.
Any ideas?
Member: NordicMike
NordicMike Nov 25, 2022 at 22:11:55 (UTC)
Goto Top
Backup, Partition löschen, Partition neu erstellen, Restore.