Temporäre Profile auf virtuellem Windows-Server 2016
Guten Tag Community
Ich hab folgendes beschi..... Problem:
Auf meinem Windows 2016 Server kann man sich nur noch mit einem Temporären Profil anmelden .
Was ich schon ausprobiert habe:
- Server aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt - kein Erfolg
- Netzwerkkarte (Ist ein vSphere Server) entfernt und wieder hinzugefügt - kein Erfolg
Diese beiden Aktionen wurden mir von meinem Chef empfohlen auszuführen.....
Hat jemand sonst noch eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?
Ich hab folgendes beschi..... Problem:
Auf meinem Windows 2016 Server kann man sich nur noch mit einem Temporären Profil anmelden .
Was ich schon ausprobiert habe:
- Server aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt - kein Erfolg
- Netzwerkkarte (Ist ein vSphere Server) entfernt und wieder hinzugefügt - kein Erfolg
Diese beiden Aktionen wurden mir von meinem Chef empfohlen auszuführen.....
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 83485236470
Url: https://administrator.de/contentid/83485236470
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
du kannst dazu mal hier schauen: Löschung von Einträgen in ProfileList in der Registry - Danach Probleme beim Anmelden
Du wirst sicherlich in der Registry die profil-nummern mit .bak-Endung finden. Die sollten weg. Es lohnt aber auch noch (sofern ihr Userprofile-Disks nutzt) den Dateizugriff auf die Disketten zu prüfen. Das geht z.B. über die Computerverwaltung. Dort könnte es sein, dass du nachvollziehen kannst, dass diese noch im Zugriff sind.
Grüße,
du kannst dazu mal hier schauen: Löschung von Einträgen in ProfileList in der Registry - Danach Probleme beim Anmelden
Du wirst sicherlich in der Registry die profil-nummern mit .bak-Endung finden. Die sollten weg. Es lohnt aber auch noch (sofern ihr Userprofile-Disks nutzt) den Dateizugriff auf die Disketten zu prüfen. Das geht z.B. über die Computerverwaltung. Dort könnte es sein, dass du nachvollziehen kannst, dass diese noch im Zugriff sind.
Grüße,
Moin @kellbidden,
funktioniert den das Laden dieses Profils von einem anderen Server?
Gruss Alex
funktioniert den das Laden dieses Profils von einem anderen Server?
Gruss Alex