kellbidden
Goto Top

Temporäre Profile auf virtuellem Windows-Server 2016

Guten Tag Community
Ich hab folgendes beschi..... Problem:
Auf meinem Windows 2016 Server kann man sich nur noch mit einem Temporären Profil anmelden face-sad.
Was ich schon ausprobiert habe:

- Server aus der Domäne genommen und wieder hinzugefügt - kein Erfolg
- Netzwerkkarte (Ist ein vSphere Server) entfernt und wieder hinzugefügt - kein Erfolg

Diese beiden Aktionen wurden mir von meinem Chef empfohlen auszuführen.....

Hat jemand sonst noch eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

Content-Key: 83485236470

Url: https://administrator.de/contentid/83485236470

Printed on: April 22, 2024 at 06:04 o'clock

Member: kpunkt
Solution kpunkt Apr 03, 2024 at 09:45:38 (UTC)
Goto Top
Schau mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList und lösch da die .bak
Member: NoAiming
NoAiming Apr 03, 2024 at 09:46:44 (UTC)
Goto Top
Moin,

du kannst dazu mal hier schauen: Löschung von Einträgen in ProfileList in der Registry - Danach Probleme beim Anmelden

Du wirst sicherlich in der Registry die profil-nummern mit .bak-Endung finden. Die sollten weg. Es lohnt aber auch noch (sofern ihr Userprofile-Disks nutzt) den Dateizugriff auf die Disketten zu prüfen. Das geht z.B. über die Computerverwaltung. Dort könnte es sein, dass du nachvollziehen kannst, dass diese noch im Zugriff sind.

Grüße,
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Apr 03, 2024 at 10:59:56 (UTC)
Goto Top
Moin,

... (Ist ein vSphere Server)...
Sicher nicht :D

Wirf doch mal einen Blick in das Eventlog. Dort protokolliert Windows ziemlich genau, was beim Anmelden mit dem Profilen schief läuft.

... von meinem Chef empfohlen...
/facepalm :O

lg,
Slainte
Member: MysticFoxDE
MysticFoxDE Apr 03, 2024 at 20:02:34 (UTC)
Goto Top
Moin @kellbidden,

Hat jemand sonst noch eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

funktioniert den das Laden dieses Profils von einem anderen Server?

Gruss Alex
Member: kellbidden
kellbidden Apr 04, 2024 at 12:51:09 (UTC)
Goto Top
Danke, liebe Community, ich hab die Profile vom Server gelöscht, nach Empfehlung von kpunkt.