quark
Goto Top

Alle gezippten Dateien aus dem Internet - USB Stick defekt?!? Immer Fehler bei der Installation

Hallo,
ich habe einen Rechner, bei dem kann ich mit keinem gezippten Installer was anfangen?! Immer sind irgendwelche Dateien angeblich beschädigt.

Fakten:
Neu installierter Windows XP Pro Rechner mit Nvidia Soft Raid und SATA Platten, Office 2003, alles läuft ohne Probleme.

Wenn ich versuche diverse Selbstextrahierde Zip Files zu Installieren (AVG AntiVirus oder AntiVir z.B.) kommt immer während der Installation eine Fehlermeldung, dass eine Datei oder mal die andere beschädigt wäre.

Kleinere Zip Files gehen anscheinend (z.B. Druckertreiber für Nadeldrucker)

Habe dann älter AVG Versionen von meinem USB Stick probiert, das gleiche! Auf anderen PC's gehen die aber 100%tig

Hat jemand so was schon gesehen?

Danke schon mal

Philipp

P.S.: Kein Zip Programm installiert (nur XP eigenes)

Content-Key: 36409

Url: https://administrator.de/contentid/36409

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: omega66
omega66 20.07.2006 um 19:50:58 Uhr
Goto Top
Hi,

tritt dein Problem nur auf wenn du die Files vom USB Stick auf deinen Rechner ziehst? oder
ist das ein allgemeiner Fehler? quasi du lädst ein Progie runter und versuchst es zu installieren!

Hatte mal das gleiche Prob. Ich schob per Netzwerk, Dateien vom einem Rechner zum anderen Rechner unter anderem auch zip, rar files! Beim öffnen der Files auf dem Zielrechner kamen wie bei dir dann auch sporadisch Fehlermeldungen! Bei kleineren Dateien hatte ich auch weniger die Probs! War ne lange Fehlersuche, Schlussendlich war es bei mir so das er Arbeitsspeicher defekt war! Könnte evtl auch dein Prob sein, muss nicht aber möglich ist alles face-smile ! Vllt kannst ja mal wenn du 2 Riegel hast einen rausnhemen und testen....

Grüsse
Mitglied: Quark
Quark 10.05.2007 um 21:10:30 Uhr
Goto Top
Sorry, hab vergessen das zu posten, aber der Tipp von omega66 hat geholfen, war wirklich der Speicher!

DANKE!!!