Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Git Repository Strategien

Mitglied: Web-Spirits

Web-Spirits (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2014 um 11:22 Uhr, 1368 Aufrufe

Hallo,

ich habe versucht so ein bisschen etwas über die Strategien einer Versionsverwaltung in Erfahrung zu bringen und bin mehr verwirrt als aufgeklärt.
Die Installation des Systems ist eher unproblematisch gewesen (Git und GitHub). Jetzt bin ich an dem Punkt an dem ich ein Projekt anlegen möchte.
Wie gehe ich am geschicktesten mit Branches, Tags und Trunk um?
Also ich möchte einen Versionsverlauf meines Projektes. Haltet mich jetzt nicht für beklopt. Ich meine wenn mein Projekt ein gewisses Stadium erreicht hat möchte ich das ich mein Projekt als z.B. v0.1 ins Tag lege und mit dem Trunk weiter arbeiten. Dafür ist ja ein Verionierungssystem gedacht. Mir erschließt sich noch nicht ganz wie ich das am besten anlege da ich etwas verwirrt bin.
Wie lege ich das denn an und wie arbeite ich dann mit der IDE oder konfiguriere die IDE dann?
Mir wäre auch eine Dokumentation hilfreich die mir ein wenig erklärt wie das anlege.

Schon einmal vielen Dank und nen schönen Tag.
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 state repository service
Erfahrungsbericht von BosnigelWindows 10

Servus! Mir ist heute folgendes aufgefallen: Habe heute einen Rechner mit Windows 10 installiert. Clean Install Version 1709 ISO ...

Backup

Veeam Backup Repository in Community Edition

gelöst Frage von NordicMikeBackup19 Kommentare

Moin Community, ich habe mir mal testweise das Veeam Backup & Replication Community Edition angeschaut. Ich versuche ein Backup ...

Outlook & Mail

Outlook Contact Repository für alle Benutzer

Frage von fireskyerOutlook & Mail3 Kommentare

Exchange: 2010 Outlook: 2010 Hallo miteinander Wir würden gerne für eine Abteilung einen Kontaktordner anlegen, der alle Kontakte von ...

Backup

VEEAM Direct SAN Access auf Repository?

Frage von Leo-leBackup1 Kommentar

Hallo zusammen, was genau muss konfiguriert werden, wenn ich auch auf ein Repository ( Windows Server 2016 per FC ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 22 StundenExchange Server2 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 6 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 6 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...

Hosting & Housing
NetCUP - vroot bekommt keine v4 Adresse mehr
gelöst Frage von HenereHosting & Housing15 Kommentare

Servus zusammen, mein rootserver war nicht mehr erreichbar. Auch aus dem Mobilnetz nicht. Bin auf die Verwaltungsconsole und habe ...