web-spirits
Goto Top

Git Repository Strategien

Hallo,

ich habe versucht so ein bisschen etwas über die Strategien einer Versionsverwaltung in Erfahrung zu bringen und bin mehr verwirrt als aufgeklärt.
Die Installation des Systems ist eher unproblematisch gewesen (Git und GitHub). Jetzt bin ich an dem Punkt an dem ich ein Projekt anlegen möchte.
Wie gehe ich am geschicktesten mit Branches, Tags und Trunk um?
Also ich möchte einen Versionsverlauf meines Projektes. Haltet mich jetzt nicht für beklopt. Ich meine wenn mein Projekt ein gewisses Stadium erreicht hat möchte ich das ich mein Projekt als z.B. v0.1 ins Tag lege und mit dem Trunk weiter arbeiten. Dafür ist ja ein Verionierungssystem gedacht. Mir erschließt sich noch nicht ganz wie ich das am besten anlege da ich etwas verwirrt bin.
Wie lege ich das denn an und wie arbeite ich dann mit der IDE oder konfiguriere die IDE dann?
Mir wäre auch eine Dokumentation hilfreich die mir ein wenig erklärt wie das anlege.

Schon einmal vielen Dank und nen schönen Tag.

Content-Key: 226200

Url: https://administrator.de/contentid/226200

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock