som
Goto Top

Gohst Bootdisk (Netzwerkkarten auswahl...

... für die richtige Netzwerkkarte wegen Booten )

So erst mal hallo an alle, habe da eine Frage bezüglich einer Gohst Boot CD.

Bist jetzt habe ich alles so eingestellt und auf den datenträger eingefügt das die Diskette ohne Probleme Bootet und Gohst startet, allerdings habe ich dann nur ein Treiber zur Verfügung (auch wen ich mehrere auf die Diskette kopiere und einbinde).

Da wollte ich jetzt fragen ob man da eine Auswahl reinbauen könnte um die richtige Karte auszuwählen, würde mir auch schon reichen wenn er den Passenden Treiber selber suchen würde aber das bei DOS glaube Net möglich soweit ich weis wählt er die die ihm zugewiesen wird.

wäre super wenn mir da einer helfen könnte fals ich was vergessen haben sollte nur sagen werde es dan nachholen ^^

Content-Key: 29566

Url: https://administrator.de/contentid/29566

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 03, 2006 at 09:21:12 (UTC)
Goto Top
DOS erlaubt eine Menuauswahl in der config.sys und autoexec.bat:
config.sys:

[menu]
menuitem=ConfigName1,Anzeigename1
menuitem=ConfigName2,Anzeigename2
menuitem=ConfigNamexx,Anzeigenamexx

[ConfigName1]
Einträge für ConfigName1

[ConfigName2]
Einträge für ConfigName2


[ConfigNamexx]
Einträge für ConfigNamexx


[Common]
Einträge für Alle!

Autoexec.bat funktioniert genauso.
Member: ITwissen
ITwissen Apr 03, 2006 at 09:33:26 (UTC)
Goto Top
Doch, das geht. Hier findest du ein fertiges System, was das macht:

http://www.nu2.nu/bootdisk/

Du kannst da soviele Treiber wie auf die Diskette passen einbinden und das DOS sucht sich dann den richtigen fuer deine Netzwerkkarte raus.

Ich mache damit meine Ghost-Bootdisketten und das funktioniert prima. Manchmal ist es aber noch schwer an die DOS-Treiber ranzukommen. Speziell bei neueren Netzwerkkarten sind nicht immer welche dabei. Auf der Seite sind aber nahezu fuer alle Karten die Treiber dabei zum Runterladen.