gelöst (Google Chrome) Taskkill ohne "Seite wiederherstellen"

Mitglied: Yonasty

Yonasty (Level 1) - Jetzt verbinden

03.05.2016 um 09:41 Uhr, 11134 Aufrufe, 7 Kommentare

Wie kann ich eine Batch Datei schreiben, die mir per Taskkill den Browser schließt und anschließend beim nächsten Öffnen des Browsers das kleine Fenster "Seiten wiederherstellen" blockiert/deaktiviert?

Das Schlissen ist kein Problem, nur die Meldung beim Öffnen stört mich.

Danke für die Hilfe
Mitglied: MrCount
03.05.2016 um 10:10 Uhr
Moin,

Unter „Einstellungen“ ganz unten auf „Erweiterte Einstellungen anzeigen …“ klicken und ganz nach unten zu „Hintergrund-Apps“ scrollen. Dort „Apps im Hintergrund ausführen, wenn Google Chrome geschlossen ist“ deaktivieren.

Dann Chrome "normal" schließen.

Jetzt sollte diese nervige Meldung nicht mehr erscheinen, wenn Chrome per Taskkill geschlossen wird...
Bitte warten ..
Mitglied: Yonasty
03.05.2016 um 10:56 Uhr
Danke für deine schnelle Antwort.

Jedoch funktioniert dies nur beim ersten mal. Nach mehreren Taskkills kommt die Meldung wieder. Ist es irgendwie möglich, den Browser sauber zu schliessen (mit Batch)? Da viele Leute an dem PCs arbeiten, kann ich nicht garantieren, dass alle den Browser sauber schliessen usw.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: MrCount
03.05.2016, aktualisiert um 11:09 Uhr
Dann versuchs mal hiermit:

Ergänze den Aufruf von Chrome durch
In der Verknüpfung also z.B. so:
"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --disable-session-crashed-bubble


siehe auch: http://peter.sh/experiments/chromium-command-line-switches/
Bitte warten ..
Mitglied: 127944
03.05.2016 um 11:11 Uhr
Du nutzt nicht zufällig den Schalter /f ?
Bitte warten ..
Mitglied: Yonasty
03.05.2016 um 16:08 Uhr
Habe es nun anderst gelöst, indem ich den Browser anhand einer vbs Datei sauber schliesse und danach diese in die batch-Datei einbinde. In der Batch lösche ich Cache, Verlauf....

Danke trotzdem für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 127944
03.05.2016 um 22:01 Uhr
taskkill ohne /f ist sauberes schließen einer Anwendung...
Bitte warten ..
Mitglied: Yonasty
04.05.2016 um 07:54 Uhr
Bei mir hat es das Programm nicht geschlossen, wenn ich den Schalter weggelassen habe. Ist für mich auch nicht erklärlich..
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Hardware
Genauigkeit DCF77
Der-PhilFrageHardware12 Kommentare

Hallo! Es geht hier eher um eine akademische Frage, denn um eine Notwendigkeit für die IT, aber vielleicht interessiert ...

Windows Server
Fehler beim Starten Gruppenrichlinien
gelöst OSelbeckFrageWindows Server11 Kommentare

Hi, seid kurzen habe ich (Ich glaube nach einem Update bzw. Erweiterung der GPO Dateien) folgende Meldung Was köönet ...

Datenbanken
SQL Datum Uhrzeit 2 Spalten
Florian86FrageDatenbanken11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte aus einer SAP Datenbank über Datum und Zeit Daten abfragen. Datum und Zeit sind aber ...

Batch & Shell
Zeichen suchen und in die nächste Zeile was kopieren
Klaus20FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Forum, hätte mal wieder eine Frage an die Batch Profis. Habe mir mehrere Playlisten erstellt und die immer ...

Hardware
Neue Hard- und Software für kleine Kanzlei mit RA-Micro
SchrumpfiFrageHardware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich lese schon länger im Forum mit und konnte so einige Probleme durch eure Hilfe lösen, dafür ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Taskkill wenn ImageName mehrfach vorkommt

gelöst giadscFrageBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe leider immer wieder den Fall das sich ein Prozess aufhängt und dann ein neuer gestartet ...

Windows Server

Z.B Chrom nach beenden, automatisch wieder starten

gelöst HerrenhausFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne das Chrom, automatisch nach dem beenden, wieder gestartet wird. Hintergrund ist ein Researche PC, ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud