yonasty
Goto Top

(Google Chrome) Taskkill ohne "Seite wiederherstellen"

Wie kann ich eine Batch Datei schreiben, die mir per Taskkill den Browser schließt und anschließend beim nächsten Öffnen des Browsers das kleine Fenster "Seiten wiederherstellen" blockiert/deaktiviert?

Das Schlissen ist kein Problem, nur die Meldung beim Öffnen stört mich.

Danke für die Hilfe

Content-Key: 303503

Url: https://administrator.de/contentid/303503

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: MrCount
MrCount May 03, 2016 at 08:10:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

Unter „Einstellungen“ ganz unten auf „Erweiterte Einstellungen anzeigen …“ klicken und ganz nach unten zu „Hintergrund-Apps“ scrollen. Dort „Apps im Hintergrund ausführen, wenn Google Chrome geschlossen ist“ deaktivieren.

Dann Chrome "normal" schließen.

Jetzt sollte diese nervige Meldung nicht mehr erscheinen, wenn Chrome per Taskkill geschlossen wird...
Member: Yonasty
Yonasty May 03, 2016 at 08:56:58 (UTC)
Goto Top
Danke für deine schnelle Antwort.

Jedoch funktioniert dies nur beim ersten mal. Nach mehreren Taskkills kommt die Meldung wieder. Ist es irgendwie möglich, den Browser sauber zu schliessen (mit Batch)? Da viele Leute an dem PCs arbeiten, kann ich nicht garantieren, dass alle den Browser sauber schliessen usw.

Gruss
Member: MrCount
MrCount May 03, 2016 updated at 09:09:03 (UTC)
Goto Top
Dann versuchs mal hiermit:

Ergänze den Aufruf von Chrome durch
--disable-session-crashed-bubble

In der Verknüpfung also z.B. so:
"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --disable-session-crashed-bubble


siehe auch: http://peter.sh/experiments/chromium-command-line-switches/
Mitglied: 127944
127944 May 03, 2016 at 09:11:28 (UTC)
Goto Top
Du nutzt nicht zufällig den Schalter /f ?
Member: Yonasty
Yonasty May 03, 2016 at 14:08:31 (UTC)
Goto Top
Habe es nun anderst gelöst, indem ich den Browser anhand einer vbs Datei sauber schliesse und danach diese in die batch-Datei einbinde. In der Batch lösche ich Cache, Verlauf....

Danke trotzdem für die Hilfe
Mitglied: 127944
127944 May 03, 2016 at 20:01:53 (UTC)
Goto Top
taskkill ohne /f ist sauberes schließen einer Anwendung...
Member: Yonasty
Yonasty May 04, 2016 at 05:54:54 (UTC)
Goto Top
Bei mir hat es das Programm nicht geschlossen, wenn ich den Schalter weggelassen habe. Ist für mich auch nicht erklärlich..