Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Google-Kalender mit Outlook 2010 synchronisieren

Mitglied: malika
Hallo,

ich habe im Netz nach der Möglichkeiten gesucht den Google-Kalender mit Outlook 2010 zu synchronisieren und fand diese Infos hier: http://www.androidpit.de/google-kalender-mit-outlook-synchronisieren

Gibt's eine einfachere Möglichkeit die Termine zu synchronisieren?

Danke für die Tipps!

Content-Key: 229373

Url: https://administrator.de/contentid/229373

Ausgedruckt am: 27.09.2021 um 15:09 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 11.02.2014 aktualisiert um 10:18:38 Uhr
Goto Top
Hallo malika,
empfehle meinen Kunden seit einigen Jahren bei dieser Kombination: gSyncIt, läuft zuverlässig, und bietet zusätzlich Kontakte, Tasks etc. zur Synchronierung an. Hatte zuvor diverse Möglichkeiten evaluiert, davon war gSyncIt die komfortabelste und vor allem zuverlässigste Variante (keine Duplikate etc.). Die 15€ sind gut investiert, wenn man die Kombination Outlook und Google nutzen möchte.

Grüße Uwe
Mitglied: malika
malika 11.02.2014 aktualisiert um 16:17:23 Uhr
Goto Top
Hi Uwe,

Zitat von @colinardo:

Hallo malika,
empfehle meinen Kunden seit einigen Jahren bei dieser Kombination: [http://www.fieldstonsoftware.com/software/gsyncit3/index.shtml
gSyncIt], läuft zuverlässig, und bietet zusätzlich Kontakte, Tasks etc. zur Synchronierung an.

Vielen Dank für den Tipp, klingt überzeugend!

Ich habe es vorher nicht erwähnt aber außer Outlook soll es angeblich auf einem Android-Smartphone mit Exchange-Account funktionieren. D. h. im Outlook 2010 wird der Kalender seitens Exchange angeboten und zusätzlich dazu möchte man auf dem Handy und im Outlook auf dem Laptop die E-Mails, Kalender etc. von Exchange mit eigenem Google-Kalender verheiraten... Meiner Meinung nach würde ich Google-Kalender dem Google überlassen und nur Exchange überall verwenden aber wie es immer ist möchte der Kunde auf jeden Fall sich das Leben "erleichtern". ;-) face-wink

Gruß

Malika
Mitglied: Knorkator
Knorkator 05.03.2014 um 09:14:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich bin im moment auch auf der Suche, einen weiteren Kalender innerhalb von Outlook einzubinden.

2 Mitarbeiter mit Pop3 Outlook 2010 Konten möchten einen gemeinsamen Kalender für gemeinsame Termine pflegen.
Und das am liebesten mit Outlook 2010, Iphone, Ipad und Imac.

Ist dies mit einem Google Kalender und der Gsyncit Software so möglich, dass der DAU das bedienen kann?

Vielen Dank!
Mitglied: colinardo
Lösung colinardo 05.03.2014, aktualisiert am 19.09.2014 um 09:38:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @Knorkator:
Ist dies mit einem Google Kalender und der Gsyncit Software so möglich, dass der DAU das bedienen kann?
Find ich persönlich schon, lade dir die Demo und beurteile es für deine Mitarbeiter selber:
http://www.fieldstonsoftware.com/software/gsyncit3/download.shtml

Grüße Uwe
Mitglied: Knorkator
Knorkator 05.03.2014 um 09:39:18 Uhr
Goto Top
Ok, dann werde ich das mal ausprobieren.

Danke für die flotte Antwort!

Gruß
Daniel
Heiß diskutierte Beiträge
info
Bundeswehr lässt Retro Funkgeräte für 600 Millionen Euro produzierenhacktorVor 1 TagInformationHardware11 Kommentare

Dachte zuerst das ist ein verspäteter Aprilscherz Die saufen da offensichtlich zu viel Club-Cola au banan. ...

question
Neue Verschlüsselung TLS 1.3eberhartIIVor 1 TagFrageDrucker und Scanner16 Kommentare

Hallo, es geht um eine Verschlüsselung, die die Telekom seit 02. September 2021 einsetzt. Ab diesem Datum müssen die E-Mails mit dem Schlüssel TLS 1.3 ...

question
Hyper-V 2016 shutdown VM bei niedrigem Akkustand der USV gelöst keine-ahnungVor 1 TagFrageWindows Server3 Kommentare

Moin at all, mir hat es heute meine 15 Jahre alte APC Smart-UPS zerschossen - steht ihr zu, wie ich meine. Habe so ein Ding ...

question
In der Suche nach einem IPsec Lan-to-Lan Travel RouterJohanspbVor 1 TagFrageRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen, zuhause habe ich einen FritzBox 7590, auf welchem ich VPN-Server eingerichtet habe. Die Aufgabe ist folgendes: Ich reise gern und übernachte oft in ...

question
Partition reparieren, oder löschen ?Hermann73Vor 21 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Vielleicht ist das für manche eine dumme Frage. Kann man eine defekte Partition löschen? Ich habe das Problem, dass ich auf die Partition "E" durch ...

question
Keine Internet mit IPv6 in den VLANs (FritzBox auf SG350)derBenVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch bitte eure Hilfe im Bezug auf VLAN und IPv6. Problem: Keine Internetverbindung mit IPv6 in den VLAN´s Netzwerkaufbau: Internet (VodafoneCable + ...

general
Frage an die IT-Administratoren in UnternehmenFuchor2020Vor 1 StundeAllgemeinOff Topic7 Kommentare

Hallo Leute, freue mich hier im Forum dabei sein zu dürfen. Da ich noch relativ neu in der IT Branche bin, befasse ich mich aktuell ...

question
Hyper-V Reset - Löschen aller alten und defekten VMs gelöst menkusaVor 18 StundenFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo Leute, nachdem ich ein bestehendes RAID50 leider nicht mehr erweitern konnte, habe ich dieses gelöscht und ein neues RAID5 erstellt was leichter mit Zusatzplatten ...