tokenring
Goto Top

Google MAPS API KEY noch Pflicht ?

Hallo,

ich betreibe eine Wordpress-Seite, wo es auch den Punkt "Anfahrt" gibt. Hier hab ich mit dem Plugin MapPress eine Google-Karte hineingesetzt.
Diese Plugin fordert keinen API-Schlüssel.

Auf den Developer-Seiten von Google hab ich auch gelesen das seit neusten kein API-Key mehr erfoderlich ist.

Könnt ihr mir das bestätigen bzw wie schauts es mit einer gewerblichen Homepage aus. Gelten hierfür die gleichen Regeln.

(keine E-Shop sondern nur eine Firmenseite).

Ich will mich nur absichern, nicht das es dann doch zu Problemen kommen könnte.

Vielen Dank, und viele Grüße!

Content-Key: 183386

Url: https://administrator.de/contentid/183386

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Berrnd
Berrnd May 31, 2012 at 17:29:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke hier ist alles ziemlich genau erklärt: https://developers.google.com/maps/faq?hl=de-DE#usagelimits

Auf jeder "normalen" öffentlichen Homepage kann die Maps-API kostenlos, mit den Limits, genutzt werden. Ansonsten brauchts eine Maps-API-Premier-Lizenz. Dazu am Besten einfach mal die Nutzungsbedingungen kontaktieren.

Viele Grüße,
Bernd