Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Google Maps zeigt Fehler an

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

12.09.2013 um 15:09 Uhr, 3028 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Abend,

ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem IE9.

Immer wenn ich auf die Seite von Google Maps will bekomme ich die Karten nur in Kacheln angezeigt. Einige Kacheln bleiben dabei weiß.

Wenn ich dann noch auf Routenplaner klicke bleibt alles komplett stehen. Zwar kommt dann nach kurzer Zeit ein kleiner Warnhinweis von Google "Verbindung zu langsam ....." mit irgendwelchen Optionen die mich aber auch nicht weiter bringen.

An einer langsamen Verbindung kann es nicht liegen habe hier mehrere Rechner an dem das problemlos geht außerdem hat die Leitung mal locker 50 Mbit.

Auch habe ich die Google Supportseite schon besucht allerdings auch ohne Erfolg.

Hat dazu jemand evtl. einen Tipp für mich?
Mitglied: Lochkartenstanzer
12.09.2013 um 15:17 Uhr
Zitat von roland123:
Hat dazu jemand evtl. einen Tipp für mich?

mal einen anderen Browser (chrome, ff, opera, lynx, etc.) versucht?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: Deepsys
12.09.2013 um 15:30 Uhr
Hi,

genau das passiert wenn einige Teile der Seite geblockt werden.
Wir lassen bestimmte Benutzer nur auf Google Maps und als Google da mal die Servernamen geändert hatten, so deren Maps genau so aus
Auch die Fehlermeldung.

Ich würde mal den IE 9 zurücksetzen, irgendwo in den Optionen zu finden ...

VG
Deepsys
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
12.09.2013 um 15:51 Uhr
Hallo,

ja mit allen anderen Browsern außer dem IE geht es. Es scheint auch nur ein Windows 7 Problem zu sein alle XP Rechner haben das Problem nicht bzw. auch einige Windows 7 Rechner haben das Problem nicht.

Es scheint nur eine kleine "Gruppe" zu sein bei der das Problem auftritt.

JO IE zurückgesetzt habe ich auch schon ist aber das gleiche Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Google maps
Frage von jensgebkenHTML21 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab mal ne Frage zu Maps - habe es hinbekommen, dass ich einen iframe link erstellen kann ...

Google Android

Google Maps zeigt im Auto falsche Position auf der Route an

Frage von CaptainProcessorGoogle Android6 Kommentare

Schönen guten Morgen allerseits :-) Ich stehe grad etwas auf dem Schlauch und brauche eure Hilfe. Es geht um ...

JavaScript

Maps-Marker als KML

gelöst Frage von tingelJavaScript3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation. Ich habe eine GoogleMaps-Karte auf einer (lokalen) Seite eingebunden, bei der ich viele Positionen mit ...

Google Android

Google Maps komplett offline nutzen

gelöst Frage von honeybeeGoogle Android14 Kommentare

Hallo, ich fliege bald ins Ausland in den Urlaub. Da mein Garmin-Navi am Urlaubsziel nicht alles findet, möchte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Virtualisierung

VEEAM Instant VM Recovery Datenverlust möglich

Information von sabines vor 14 StundenVirtualisierung

Wer instant VM Recovery unter Veeam nutzt, sollte seine Installation überprüfen. In manchen Fällen könnte es zu Datenverlust kommen, ...

Administrator.de Feedback
Hinweise auf Dienstleister oder auf Suchmaschinen
Information von Frank vor 4 TagenAdministrator.de Feedback71 Kommentare

Lieber User, Admins und Moderatoren, aus gegebenen Anlass möchte ich zwei Dinge endgültig klarstellen und für die Nachwelt festhalten: ...

Router & Routing

PfSense 2.4 IPSec VPN mobile Clients Phase 2 wird plötzlich nicht mehr aufgebaut - So einfach war die Lösung

Tipp von the-buccaneer vor 4 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Moinsen! Nachdem ich mir hierbei nen Wolf gesucht habe, möchte ich doch die Welt an dieser simplen Lösung teilhaben ...

Humor (lol)
Wählscheiben Telefon
Information von brammer vor 5 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Hallo, Mal wirkliche eine nette Spielerei brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Softwareverteilung für kleines Unternehmen mit sehr gemixter Hardware
gelöst Frage von BavarianSysadNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen^^, ich stehe vor dem Problem das wir im Unternehmen eine Softwareverteilung einführen soll, leider ist dies wie ...

Windows 10
Dell Optiplex 790 Installation Windows 10
gelöst Frage von Ghost108Windows 1016 Kommentare

Guten morgen zusammen, möchte gerne auf meinem Optiplex 790 Windows 10 installieren (Clean Install). Habe das BIOS von Legacy ...

Netzwerkprotokolle
Verständnissfrage IPv6
Frage von killtecNetzwerkprotokolle16 Kommentare

Hi, ich habe mir einen Online-Kurs zu IPv6 angeschaut. Dabei stellt sich mir die Frage der nutzbaren IPv6-Adressen. Bei ...

Exchange Server
Exchange 2019 Wildcard geht nicht
Frage von opc123Exchange Server16 Kommentare

Hallo, ich kann mein Wildcard auf dem Exchange keine Dienste zuweisen??