markaurel
Goto Top

GPO Alle Apps aus dem Microsoft Store deaktivieren - fehlende Meldung 1903

Hallo zusammen!

Ist schon jemand aufgefallen, dass wenn man die GPO Alle Apps aus dem Microsoft Store deaktivieren gesetzt hat sich ein geändertes Verhalten seit 1903 auftritt?

Bis 1809 kam beim Startversuch von StoreApps auf den Workstations (Win 10 Education) eine Meldung, dass das App vom Administrator gesperrt wurde.
Seit 1903 gibt es keine Meldung mehr. Die Apps werden einfach nicht gestartet (ja steht auch so in der Beschreibung der GPO).

Fand das vorige Verhalten mit Meldung aber besser...

Kann dieses Verhalten sonst jemand bestätigen?

MfG

M.A.

P.S.: <Ironie on:> Grundsätzlich finde ich es ja echt total super, dass M$ den Standardusern per defautl zugesteht Store Apps auf den Geräten zu installieren. Aber vermutlich bin nur ich so böse und möchte das meinen Usern unterbinden. <Ironie off>

Content-Key: 493200

Url: https://administrator.de/contentid/493200

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 09.09.2019 aktualisiert um 08:09:35 Uhr
Goto Top
Morgen,

ja ist bei mir auch so.

PS: MS bietet ja höflich eine Lösung in Form vom Enterprise Store an. Der braucht ja auch lediglich die Enterprise Version
Mitglied: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull 09.09.2019 um 13:20:34 Uhr
Goto Top
Ich löse das mittlerweile über den offline-Weg und habe in meinen Clientbuilds keinen Store mehr drin.