GPO für Ordnerumleitung für serv.gesp. Profil gelöscht - aber es wird weiterhin versucht umzuleiten
Hallo,
in meiner virtuellen Testumgebung habe ich gem. der folgenden Anleitung ein servergespeichertes Profil für AD User erstellt. U. a. habe ich eine Ordnerumleitug für "Eigene Dateien" anhand einer GPO gemacht.
http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server4/w2003server4.php
Im Grunde verlief alles Problemlos und unspektakulär. Habe mich letztendlich dafür entschieden keine Ordnerumleitung für "Eigene Dateien" zu machen. Darauf hin habe ich die GPO gelöscht und in der AD die Ordnerumleitung auf Lokaler Pfad abgeändert.
Doch egal welcher User es sich anmeldet, wird eine Ordernsynchronisation durchgeführt. Obwohl die GPO gelöscht ist.
Ansonsten habe ich keine weitere GPO außer der Policy. Gibt es noch irgendwo einen Eintrag denn man ändern muss?
Gruß
Martin
in meiner virtuellen Testumgebung habe ich gem. der folgenden Anleitung ein servergespeichertes Profil für AD User erstellt. U. a. habe ich eine Ordnerumleitug für "Eigene Dateien" anhand einer GPO gemacht.
http://www.wintotal.de/Artikel/w2003server4/w2003server4.php
Im Grunde verlief alles Problemlos und unspektakulär. Habe mich letztendlich dafür entschieden keine Ordnerumleitung für "Eigene Dateien" zu machen. Darauf hin habe ich die GPO gelöscht und in der AD die Ordnerumleitung auf Lokaler Pfad abgeändert.
Doch egal welcher User es sich anmeldet, wird eine Ordernsynchronisation durchgeführt. Obwohl die GPO gelöscht ist.
Ansonsten habe ich keine weitere GPO außer der Policy. Gibt es noch irgendwo einen Eintrag denn man ändern muss?
Gruß
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 116017
Url: https://administrator.de/contentid/116017
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin
Es ist wohl so das wenn Profilordner umgeleitet werden, auch automatisch eine OrdnerSync. eingerichtet wird.
Gruß L.
Was mich an der ganzen Sache jedoch durcheinander gebracht hat, ist: was hat eine Ordersynchronisation mit der Umleitung der Ordner etwas. Sind das nicht 2 verschiedene paar Schuhe?
Zuerstmal ja. Ich bin darüber auch schon mal gestolpert.Es ist wohl so das wenn Profilordner umgeleitet werden, auch automatisch eine OrdnerSync. eingerichtet wird.
Gruß L.
Moin Moin
Wenn ich mich Recht erinnere gibts da 2. Möglichkeiten.
1. Per GPO mit der Einstellung Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Netzwerk / Offlinedateien / Verwendung von Offlinedateien verhindern.
2. In den Eigenschaften der Freigabe gibts die Schaltfläche "Zwischenspeichern". Da kannst du die Option "Zwischenspeichern der Dateien in diesem freigegebenen Ordner zulassen" deaktivieren. Das gilt dann aber nur für diese Freigabe, nicht für andere.
Gruß L.
Wenn ich mich Recht erinnere gibts da 2. Möglichkeiten.
1. Per GPO mit der Einstellung Benutzerkonfiguration / Administrative Vorlagen / Netzwerk / Offlinedateien / Verwendung von Offlinedateien verhindern.
2. In den Eigenschaften der Freigabe gibts die Schaltfläche "Zwischenspeichern". Da kannst du die Option "Zwischenspeichern der Dateien in diesem freigegebenen Ordner zulassen" deaktivieren. Das gilt dann aber nur für diese Freigabe, nicht für andere.
Gruß L.