jsysde
Goto Top

GPO für RD-Host greift nicht auf RemoteApp-Settings

Moin zusammen,

wir migrieren unsere Terminalserver-Farm von 2003 nach 2008R2, dabei habe ich ein Problem mit der Konfiguration de RemoteApp Managers.

Meine RD-Hosts werden via GPO konfiguriert, das klappt auch soweit prima: Lizensierungsserver, Geräteumleitung, Überwachungseinstellen etc. sind zentral via GPO definiert und die Einstellungen greifen, zumindest die "Konfiguration für den Remotedesktophost-Sitzungsserver".

Was ich schmerzlich vermisse, sind zentrale -also via GPO steuerbare- Einstellungen für den RemoteApp-Manager, dazu kann ich in den GPOs nichts finden.

Hintergrund:
Ich möchte im RemoteApp-Manager unter "RDP-Einstellungen" die Schriftartenglättung deaktivieren. Die Einstellung in der GPO unter

Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Remotedesktopdienste\Remotedesktop-Sitzungshost\Umgebung für Remotesitzung

=> Schriftartenglättung nicht zulassen (aktiviert)

greift anscheinend nicht auf den RemoteApp-Manager.

Ebenso greifen im RemoteApp-Manager die via GPO gesetzten Einstellungen für die Geräteumleitungen nicht.

Jemand ne Idee, wie ich das zentral konfiguriert bekomme?

Danke im voraus!

Cheers,
jsysde

Content-Key: 178849

Url: https://administrator.de/contentid/178849

Printed on: May 5, 2024 at 21:05 o'clock

Member: jsysde
jsysde Mar 21, 2012 at 13:06:51 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

ich muss das nochmal ausgraben, weils grad mal wieder unter den Nägeln brennt. Ideen, anyone?

Cheers,
jsysde