GPO gezielt für einen Nutzer nur auf TS
Hallo,
ich bin gerade dabei auf einen Server 2008 einen Terminal Server einzurichten.
Nun habe ich folgendes Problem.
Wenn sich ein User für Terminalserver freigebe, dann soll er per GPO nur auf diesen Server bestimmte Rechte bekomme und wenn er sich bei sich normal einloggt sollen diese Rechte nicht mehr da sein.
Wie stelle ich sowas an?
Die AD und DC liegen auf einen SBS2008.
Sry wenn die Frage so einfach ist, aber 100 pro fitt in GPO bin ich noch nicht.
Tschüü
Lindi
ich bin gerade dabei auf einen Server 2008 einen Terminal Server einzurichten.
Nun habe ich folgendes Problem.
Wenn sich ein User für Terminalserver freigebe, dann soll er per GPO nur auf diesen Server bestimmte Rechte bekomme und wenn er sich bei sich normal einloggt sollen diese Rechte nicht mehr da sein.
Wie stelle ich sowas an?
Die AD und DC liegen auf einen SBS2008.
Sry wenn die Frage so einfach ist, aber 100 pro fitt in GPO bin ich noch nicht.
Tschüü
Lindi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153438
Url: https://administrator.de/contentid/153438
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 09:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Tach auch
Fast...
Den Loopback musst du nur einmal für die Terminalserver setzten (wenn du mehrere GPO´s hast.)
Wenn du in den GPO´s auch Benutzerbezogene einstellungen mitgiebst musst du auch im Sicherheitsfilter
die User eintragen.
Ich habe es bei uns so gelöst (Citrix) das ich eine Gruppe habe in der alle User drin sind welche auch Zugriff auf
Citrix haben sollen und in dieser Gruppe sind auch die Server drin.
mfg
-s-v-o-
Fast...
Den Loopback musst du nur einmal für die Terminalserver setzten (wenn du mehrere GPO´s hast.)
Wenn du in den GPO´s auch Benutzerbezogene einstellungen mitgiebst musst du auch im Sicherheitsfilter
die User eintragen.
Ich habe es bei uns so gelöst (Citrix) das ich eine Gruppe habe in der alle User drin sind welche auch Zugriff auf
Citrix haben sollen und in dieser Gruppe sind auch die Server drin.
mfg
-s-v-o-