flo985
Goto Top

GPO IE 11 Einstellungen Browserverlauf - Temporärer Internetdateien

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Bereich.

Folgendes Problem.

Wir haben unser QM-Handbuch am Server liegen, per GPO verteile ich die Verknüpfung des QM-Handbuchs auf den Desktop der User.
Nun ist es so, dass der ein oder andere Client das Handbuch vor 2 Wochen geöffnet hatte und die Seite natürlich im Cache liegt.
Heute geht er drauf, sieht die Daten aus dem Cache und die neusten Änderungen im Handbuch werden ihm gerade nicht angezeigt...

Im IE 11 kann man nun unter Browserverlauf - Einstellungen - Temporäre Internetdateien eine Einstellung vornehmen:
Neuere Version der gespeicherten Seite suchen:
- Bei jeden Zugriff auf die Webseite


Das müsste ja die Lösung für mein Problem sein. Dies würde ich gerne per GPO festlegen, allerdings finde ich diese Einstellung nicht.

Oder müsste es alternativ reichen, wenn ich die GPO aktiviere:
"Leeren des Ordners "Temporäre Internetdateien" beim Schließen des Browsers"


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Vielen Dank

Gruß Flo

Content-Key: 266560

Url: https://administrator.de/contentid/266560

Printed on: May 22, 2024 at 01:05 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 17, 2015 at 16:32:49 (UTC)
Goto Top
Moin Flo,
Dies würde ich gerne per GPO festlegen, allerdings finde ich diese Einstellung nicht.
Findest du bei den GPP - Einstellungen unter Benutzerkonfiguration.


Gruß,
Dani
Member: Flo985
Flo985 Mar 18, 2015 at 07:37:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,
sorry, aber könntest du das ein wenig konkretisieren?
Member: Dani
Solution Dani Mar 18, 2015 updated at 10:47:56 (UTC)
Goto Top
Selbstverständlich: http://www.jniesen.de/?p=1144