flo985
Goto Top

Links in Excel funktionieren nicht

Hallo zusammen,
ich habe gefühlt das komplette Netz durchsucht, aber nichts hat mir bisher geholfen.

Ich habe an einem Rechner mit Windows 7 und Excel 2013 das Problem, dass ich keine Hyperlinks öffnen kann.
Verlinkt wird auf ein PDF im Netzwerk.

Der Pfad stimmt definitiv, gebe ich diesen im Explorer so ein, öffnet er sofort das PDF.

Fehlermeldung:
Einige Dateiein können Viren enthalten.
Es ist wichtig, dass die Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt.

Das betätige ich mit OK, dann kommt:
Es ist kein Programm registriert, um diese Datei zu öffnen.


Ich habe unter Systemsteuerung die Dateitypen neu zugewiesen.
Ich habe den Speicherort im Netzwerk im IE 11 unter lokales Intranet eingetragen.

Einstellungen In Excel:
Vertrauenwürdige Speicherorte ebenfalls Netzwerkort angegeben
Vertrauenswürdigkeit von Dokumenten in einem Netzwerk zulassen

Die gleichen Einstellungen bei einem anderen Client und es funktioniert. Wo ist das Problem?
Hoffe hier kann mir noch jemand einen Denkanstoß geben. Danke

Content-Key: 254732

Url: https://administrator.de/contentid/254732

Printed on: May 22, 2024 at 15:05 o'clock

Member: 10000raga
10000raga Nov 13, 2014 updated at 14:40:44 (UTC)
Goto Top
Member: Flo985
Flo985 Nov 13, 2014 at 15:22:12 (UTC)
Goto Top
Hab einen Weg gefunden:
Adobe Reader öffnen - Bearbeiten - Voreinstellungen - Allgemein - Standard PDF-Programm auswählen.

Da stand zwar schon der Reader drinnen, aber irgendwas macht er im Hintergrund und danach ging es. Es gibt Dinge, die muss man nicht verstehen...

Trotzdem Danke