GPO start program beim Domain join

Mitglied: Munich

Munich (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2011 um 09:52 Uhr, 2685 Aufrufe, 6 Kommentare

GPO zum start eines programms beim Domain join Windows 7

Guten Morgen,


gibt es eine GPO welche beim joinen der Domain ein auf dem Windows 7 Rechner befindliches Programm einmalig ausführt ????




Danke für eure Antwort



Munich
Mitglied: Logan000
22.08.2011 um 12:08 Uhr
Moin moin

gibt es eine GPO welche beim joinen der Domain ein auf dem Windows 7 Rechner befindliches Programm einmalig ausführt
Nö.

Workaround wäre per GPO ein Skript auszuführen das Prüft ob ein bestimmter Wert in der Registry existiert.
Falls dieser existiert wird das Skript ohne weitere Aktion beendet.
Falls der Wert nicht existiert, Startet das Skript das bewuste Programm und legt diesen WErt in der Registry an.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: Munich
22.08.2011 um 12:46 Uhr
Hmmmm klingt nicht so gut, habe ich wohl Pech.

Trotzdem danke
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.08.2011 um 13:14 Uhr
Was soll das Programm denn leisten, dass unbedingt direkt nach dem Join läuft? Warum sollte es nicht beim ersten Rechnerstart oder der ersten Nutzeranmeldung nach dem Join laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: Munich
22.08.2011 um 13:37 Uhr
Uff wie soll ich das nun erklären.

Also wir haben hier ein Win7 Image mit TrendMicro Office scann welcher die ereignisse zum server schickt, diese werden anhand der computernamen gespeichert. Zum erneuern des Namens ist ein kleines tool notwendig welches wohl am besten nach dem join ausgeführt wird.

Habe es auch schon mit once in der reg versucht jedoch funktioniert dies nicht immer.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
22.08.2011 um 13:54 Uhr
Verstehe. Runonce meinst Du? Hatte der Benutzer Adminrechte, bei dem es klappt und die UAC war aus? Dann sollte es klappen.
Nimm nicht runonce. Schreib Dir ein Startskript und pack das in eine Policy - wo ist das Problem? Soll dieses Skript nur einmal laufen, dann erstell bei erfolgreichem Laufen per Skript einen Ordner auf dem Client, beispielsweise %windir%\admin\SkriptXY, dessen Existenz abgefragt wird.
Bitte warten ..
Mitglied: Munich
22.08.2011 um 13:57 Uhr
UAC war aus und der user war localer admin ja.

Werde es mit einem script versuchen, und a es soll nur einmal pro maschine laufen.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Mitteilung an alle bei Störungen in der IT
gelöst David.B2D45Vor 1 TagFrageMicrosoft31 Kommentare

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Programm / Tool mit dem ich Text (Laufschrift) auf allen (gewünschten) PC's / Benutzer im ...

Exchange Server
Exchange Zero Day Hack - Wie entfernen?
gelöst mtaiitVor 15 StundenFrageExchange Server26 Kommentare

Hallo, bei mir hat es einige Kundenserver getroffen Weiß einer wie ich diese WebShells wieder loswerde? Das löschen der betroffenen .aspx Dateien wird wohl ...

E-Mail
Kann man mit SPF Mails für eine Domäne vollständig verbieten?
gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo, viele Firmen haben ja zusätzliche Domänen. Als Web- und oder Mail-weiterleitung. Es werden also niemals Emails damit gesendet werden. kann man mit einem ...

Server-Hardware
Firmware-Updates auf Servern
redhorseVor 1 TagFrageServer-Hardware8 Kommentare

Guten Morgen, die Server-Hersteller stellen bekanntlich regelmäßig Firmware- und Treiberupdates für deren Serverhardware bereit, diese können z.B. bei Dell als Dell EMC Server Update ...

Linux
Windows auf Dualbootrechner entfernen und Linux die komplette Platte zur Verfügung stellen
N8chtfalterVor 1 TagFrageLinux6 Kommentare

Hallo Linux Profis, ich habe einen Laptop auf dem ursprünglichen Windows 10 installiert war, und ist, ich habe vor einem Jahr Ubuntu testhalber als ...

Windows Server
Domänenadmin kann kein Zertifikat anfordern
noodellsVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem beim Finden einer Einstellung. Zuerst einmal der Stand: Es gibt eine Windows CA und Domaincontroller und alles funktionierte ...

Router & Routing
Routing öffentliche IP-Adresse-Traffic per BGP im internal-Network
gelöst jescheroVor 1 TagFrageRouter & Routing2 Kommentare

Guten Abend alle zusammen, ich habe ein kleines Problem beim Routing in pfSense. Mein aktuelles Aufbau ist folgenden: Ich habe eine pfSense-VM und zwei ...

Exchange Server
Windows Server 2019 + Exchange Server 2019 (Probleme mit Pop3)
gelöst aristonVor 1 TagFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen, mit dem Exchange Server 2019 in der Demoversion zu arbeiten und folge Schritt für Schritt bei der notwendigen ...