96246
09.08.2012, aktualisiert um 10:02:12 Uhr
25220
17
0
GPO und Netzlaufwerkmapping
Hallo zusammen,
Ich scheitere gerade an der Problembehebung folgenden Fehlers:
Das System:
Windows Server 2008 Standard
Die clientseitige Erweiterung konnte die Richtlinieneinstellungen für "XYC {7277BC1F-99FA-49C7-88C1-997C47B3DC6C}" nicht übernehmen Benutzer, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070003 Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Weitere Details finden Sie in der Ablaufverfolgungsdatei. aufgetreten ist
Windows Fehler ID:8194
Rsop am Client sagt folgendes:
Komponentenname Status Letzter Prozess am
Gruppenrichtlinieninfrastruktur Erfolgreich 09.08.2012 09:34:33
Folder Redirection Erfolgreich 09.08.2012 09:34:33
Group Policy Drive Maps Gescheitert 09.08.2012 09:34:33
Group Policy Drive Maps ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
Es sind möglicherweise weitere Informationen aufgezeichnet worden. Suchen Sie über die Registerkarte "Richtlinienereignisse" in der Konsole oder im Anwendungsereignisprotokoll nach Ereignissen zwischen 09.08.2012 09:34:33 und 09.08.2012 09:34:33.
Group Policy Printers Gescheitert 09.08.2012 09:34:33
Group Policy Printers ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.
Es sind möglicherweise weitere Informationen aufgezeichnet worden. Suchen Sie über die Registerkarte "Richtlinienereignisse" in der Konsole oder im Anwendungsereignisprotokoll nach Ereignissen zwischen 09.08.2012 09:34:33 und 09.08.2012 09:34:33.
Ich suchte bereits auf dem Server nach folgendem Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Group Policy\History um die History zu leeren und gpudate /force auszuführen, jedoch finde ich ihn unter dem Pfad nicht.
Durch diesen Fehler wird das Netzlaufmapping verhindert. Ich habe es als Laufwerkszuordnung der GPO der OU zugewiesen.
Hat jemand einen Ansatz wie weiter an dem Problem arbeiten kann?
Vielen Dank vorab für euer Interesse.
LG Kwest666
Ich scheitere gerade an der Problembehebung folgenden Fehlers:
Das System:
Windows Server 2008 Standard
Die clientseitige Erweiterung konnte die Richtlinieneinstellungen für "XYC {7277BC1F-99FA-49C7-88C1-997C47B3DC6C}" nicht übernehmen Benutzer, da ein Fehler mit Fehlercode "0x80070003 Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Weitere Details finden Sie in der Ablaufverfolgungsdatei. aufgetreten ist
Windows Fehler ID:8194
Rsop am Client sagt folgendes:
Komponentenname Status Letzter Prozess am
Gruppenrichtlinieninfrastruktur Erfolgreich 09.08.2012 09:34:33
Folder Redirection Erfolgreich 09.08.2012 09:34:33
Group Policy Drive Maps Gescheitert 09.08.2012 09:34:33
Group Policy Drive Maps ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.
Group Policy Printers Gescheitert 09.08.2012 09:34:33
Group Policy Printers ist aufgrund des unten aufgeführten Fehlers fehlgeschlagen.
Ich suchte bereits auf dem Server nach folgendem Ordner C:\ProgramData\Microsoft\Group Policy\History um die History zu leeren und gpudate /force auszuführen, jedoch finde ich ihn unter dem Pfad nicht.
Durch diesen Fehler wird das Netzlaufmapping verhindert. Ich habe es als Laufwerkszuordnung der GPO der OU zugewiesen.
Hat jemand einen Ansatz wie weiter an dem Problem arbeiten kann?
Vielen Dank vorab für euer Interesse.
LG Kwest666
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 189324
Url: https://administrator.de/contentid/189324
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 13:11 Uhr
17 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Stimmt der Pfad denn definitiv? Hast du in deiner GPO die Einstellungen noch einmal überprüft, ggf. neu erstellt?
Gruß
Was findest du nicht? Den Ordner ansich, oder 7277BC1F-99FA-49C7-88C1-997C47B3DC6C?Stimmt der Pfad denn definitiv? Hast du in deiner GPO die Einstellungen noch einmal überprüft, ggf. neu erstellt?
Gruß
Hallo,
Tritt der Fehler nur an einem Client auf, oder an mehreren? Betrifft es nur ein Netzlaufwerk, oder mehrere?
Gruß
den Ordner ansich finde ich nicht.
Das es sich dabei um einen versteckten Ordner handelt, ist aber bekannt? Wenn nicht, musst du dir natürlich vorher die versteckten Ordner anzeigen lassen.Neu angelegt noch nicht. Dann tue ich das nochmal als nächstes.
Ein Versuch ist es wert.Tritt der Fehler nur an einem Client auf, oder an mehreren? Betrifft es nur ein Netzlaufwerk, oder mehrere?
Gruß
Hallo,
"C:\ProgramData\Microsoft\Group Policy\History" wichtig dabei an den Ordner "Microsoft" zu denken, da sich auch direkt unter "ProgramData" ein Ordner "Group Policy" befindet. Dort wirst du allerdings die History nicht drin finden.
Erläuter mal Stichwort artig, wie du die GPO konfiguriert hast.
Was sagte gpupdate /force?
Die anderen Laufwerke werden mit selbiger GPO zugewiesen und laufen problemlos?
Gruß
ja versteckter Ordner war mir bekannt, kann ihn trotzdem nicht auffinden
Bis wohin kommst du denn?"C:\ProgramData\Microsoft\Group Policy\History" wichtig dabei an den Ordner "Microsoft" zu denken, da sich auch direkt unter "ProgramData" ein Ordner "Group Policy" befindet. Dort wirst du allerdings die History nicht drin finden.
Erläuter mal Stichwort artig, wie du die GPO konfiguriert hast.
Was sagte gpupdate /force?
Die anderen Laufwerke werden mit selbiger GPO zugewiesen und laufen problemlos?
Gruß
Hallo,
ach so - du nutzt FolderRedirection?
Schau dir mal folgende Beiträge an, vielleicht bringen Sie dich auch ein wenig weiter.
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Terminal_Server.htm
Laufwerkszuordnung per Gruppenrichtlinien
Gruß
ach so - du nutzt FolderRedirection?
Soll die Abmeldung durchgeführt werden? (J/N)
Hast du dies mit "J" bestätigt? Danach wird der Benutzer abgemeldet, danach wieder anmelden und am Besten noch einmal "gpupdate / force".Dort komme ich bis C:\ProgramData\Microsoft dort gibt es keinen Ordner Group Policy.
Komisch, bei mir befindet er sich dort.Schau dir mal folgende Beiträge an, vielleicht bringen Sie dich auch ein wenig weiter.
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Terminal_Server.htm
Laufwerkszuordnung per Gruppenrichtlinien
Gruß
schau mal ob du von deinem Client aus auf folgende Freigabe kommst
\\dc01(einer deiner DC´s)\SYSVOL\deine Domäne\Policies\7277BC1F-99FA-49C7-88C1-997C47B3DC6C
Du sagtest du das die Richtlinie bei FAST allen clients nicht angewand weren kann?
Gibt es Unterschiede zwischen deinen Clients, speziel zu denen bei denen es geht? Win7/Vista/XP?
\\dc01(einer deiner DC´s)\SYSVOL\deine Domäne\Policies\7277BC1F-99FA-49C7-88C1-997C47B3DC6C
Du sagtest du das die Richtlinie bei FAST allen clients nicht angewand weren kann?
Gibt es Unterschiede zwischen deinen Clients, speziel zu denen bei denen es geht? Win7/Vista/XP?