ribrob
Goto Top

GPO - Verschiedene oder mehrere Kerberos-Einstellungen in GPO vornehmen - geht das?

Hallo Community,

ich stehe vor folgender Thematik:
Ich möchte gerne verschiedene Kerberos-Richtlinien erstellen, da wir verschiedene Nutzer-Profile haben.

Das heißt:
- es gibt normale Nutzer, die in einem bestimmten Intervall ihre Passwörter ändern müssen und
- spezielle Nutzer, die ein festes Passwort haben, welches nie geändert werden soll

Die Kerberos-Richtlinien greifen jedoch nur in der Default Domain Policy (wie in Artikel https://www.faq-o-matic.net/2010/06/24/besonderheiten-der-ad-kennwortric ... beschrieben) und da kann fehlt mir das Wissen, wie ich nun zwei verschiedene Richtlinien definieren kann...

Könnt ihr mir da helfen bzw. kann ich dieses Szenario überhaupt umsetzen?

Danke für eure Hilfe,
ribrob

Content-Key: 499970

Url: https://administrator.de/contentid/499970

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Member: emeriks
Solution emeriks Sep 30, 2019 at 09:57:10 (UTC)
Goto Top
Hi,
Du redest sicherlich von Passwort-Richtlinien?
Falls ja, dann kann man das entweder klassich per Domäne regeln - dann geht nur genau eine Richtlinie - oder per Password Setting Object, dann kann man das per Benutzer oder - besser - per Gruppe festlegen.

z.B.
https://www.tech-coffee.net/fine-grained-password-policy-active-director ...

E.
Member: ribrob
ribrob Sep 30, 2019 at 12:26:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja sorry, ich meine Passwortrichtlinien... Ich schaue mir deinen Link mal an und melde mich wieder!

Viele Grüße
ribrob
Member: ribrob
ribrob Oct 28, 2019 at 12:28:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich wollte mich nur nochmal melden und für die Antwort bedanken, der verlinkte Artikel hat mich auf die richtige Spur gebracht!

ribob