Synchronisation von Gruppenrichtlinien zwischen Domänen - Wie?
Hallo,
folgendes Szenario:
- Zwei verschiedene Domäne vorhanden
- Mehrere Gruppenrichtlinien sollen von Domäne A in Domäne B synchronisiert werden (zB via Script, in welchem mit den benötigten GPO's mitgegeben werden)
- Falls möglich auch entsprechend anhängende WMI-Filter synchronisieren
Ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen möglichen Ansatz geben. Vielleicht stand schon mal wer vor diesem Problem...
Vorab schon einmal Danke und viele Grüße
ribrob
folgendes Szenario:
- Zwei verschiedene Domäne vorhanden
- Mehrere Gruppenrichtlinien sollen von Domäne A in Domäne B synchronisiert werden (zB via Script, in welchem mit den benötigten GPO's mitgegeben werden)
- Falls möglich auch entsprechend anhängende WMI-Filter synchronisieren
Ich hoffe mir kann jemand helfen oder einen möglichen Ansatz geben. Vielleicht stand schon mal wer vor diesem Problem...
Vorab schon einmal Danke und viele Grüße
ribrob
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6666376836
Url: https://administrator.de/contentid/6666376836
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
du könntest die GPOs in eine CAB Datei exportieren und dann anschließend in die neue Domäne importieren.
learn.microsoft.com/de-de/microsoft-desktop-optimization-pack/agpm/import-a-gpo-from-a-file-agpmadmin
LG
du könntest die GPOs in eine CAB Datei exportieren und dann anschließend in die neue Domäne importieren.
learn.microsoft.com/de-de/microsoft-desktop-optimization-pack/agpm/import-a-gpo-from-a-file-agpmadmin
LG
Und wenn das nicht immer der Manuel machen soll:
Backup-GPO, Copy-Item und Import-GPO sind deine Script-Freunde.
VG
Backup-GPO, Copy-Item und Import-GPO sind deine Script-Freunde.
VG