SharePoint 2019 On Premise - Dateiverarbeitung durch den Browser
Hallo,
gibt es im SharePoint 2019 On Premise eine Möglichkeit, dass PDF-Dateien direkt im Browser geöffnet werden (und nicht erst heruntergeladen)?
Folgende Einstellungen habe ich getätigt, diese bewirken jedoch kein direktes Öffnen:
- Zentraladministration --> Anwendungsverwaltung --> Webanwendung verwalten --> Allgemeine Einstellungen --> Dateiverarbeitung durch den Browser auf "Berechtigt" gestellt
- In Dokumentenbibliothek --> Bibliothekseinstellungen --> Erweiterte Einstellungen --> Dokumente werden im Browser geöffnet --> Im Browser öffnen
Danke und viele Grüße
gibt es im SharePoint 2019 On Premise eine Möglichkeit, dass PDF-Dateien direkt im Browser geöffnet werden (und nicht erst heruntergeladen)?
Folgende Einstellungen habe ich getätigt, diese bewirken jedoch kein direktes Öffnen:
- Zentraladministration --> Anwendungsverwaltung --> Webanwendung verwalten --> Allgemeine Einstellungen --> Dateiverarbeitung durch den Browser auf "Berechtigt" gestellt
- In Dokumentenbibliothek --> Bibliothekseinstellungen --> Erweiterte Einstellungen --> Dokumente werden im Browser geöffnet --> Im Browser öffnen
Danke und viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3589356648
Url: https://administrator.de/contentid/3589356648
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 15:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Zu deinem Browser hast Du nichts gesagt. Kann er denn nativ PDFs darstellen?
Nutzt man beispielsweise den Edge im IE Mode, kann er das per default nicht, was von Edge-Nutzern gern vergessen wird.
Ohne weitere Einstellungen sollte es gehen, wenn der Browser es kann (tut es hier im Edge ohne IE Mode).
Zu deinem Browser hast Du nichts gesagt. Kann er denn nativ PDFs darstellen?
Nutzt man beispielsweise den Edge im IE Mode, kann er das per default nicht, was von Edge-Nutzern gern vergessen wird.
Ohne weitere Einstellungen sollte es gehen, wenn der Browser es kann (tut es hier im Edge ohne IE Mode).
Die Frage ist zunächst, ob Ihr den Edge für Sharepoint im IE-Mode laufen lasst (was einige bei Sharepoint machen, wegen der ActiveX-Explorer-Integrationsfähigkeit des IE-Modes). Wenn nicht, sollte es einfach gehen mit defaults - wenn Ihr Defaults geändert habt (und vielleicht zählt diese 'strict'-Einstellung dazu), dann ist es wohl anders als bei uns eingestellt.
Nein, wir haben SP 2016.
Teste doch dennoch andere Browser mit eingebautem PDF-Reader (Chrome,FFox, Opera), nur um einen Vergleich zu haben.
Nein, wir haben SP 2016.
Teste doch dennoch andere Browser mit eingebautem PDF-Reader (Chrome,FFox, Opera), nur um einen Vergleich zu haben.
Tut mir Leid, aber ich kann Dir nicht weiterhelfen. Sind vielleicht via https://blog.stefan-gossner.com/ fähige SP-Admins zu finden?